Archiv
- Symbolfoto O|N

ROMROD Gleich zwei schwere Unfälle auf A5

Auto kracht in Feuerwehrwagen - Fünf Verletzte, darunter eine Schwangere

12.07.19 - Am Donnerstag gegen 18.15 Uhr ereignete sich auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Alsfeld (West) und der Anschlussstelle Homberg (Ohm) im Landkreis Vogelsberg ein Verkehrsunfall mit fünf zum Teil schwer verletzten Personen.

Ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus Norwegen befuhr mit seinem Pkw, welcher mit zwei weiteren Personen besetzt war, den oben genannten Autobahnabschnitt auf dem linken von zwei Fahrstreifen und musste verkehrsbedingt abbremsen. Nachfolgend führte ein 43-jähriger Mann einen Mannschaftstransportwagen einer Feuerwehr aus dem Saarland, welche sich nicht im Einsatz befand. Er erkannte die Verkehrssituation offensichtlich zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Ein 31-jähriger männlicher Autofahrer aus der Hansestadt Lübeck, welcher hinter dem Feuerwehrfahrzeug fuhr, kam ebenfalls nicht rechtzeitig zum Stehen und stieß gegen den bereits verunfallten Mannschaftstransportwagen.

Hierbei verletzten sich seine 29-jährige schwangere Beifahrerin sowie die insgesamt vier Insassen in dem Feuerwehrfahrzeug. Die beiden schwer- und drei leicht verletzten Personen wurden in das Universitätsklinikum Gießen bzw. in das Kreiskrankenhaus Alsfeld gebracht.

Vor Ort waren ein Notarzt, vier Rettungswagenbesatzungen sowie die freiwillige Feuerwehr aus Alsfeld eingesetzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Die Bundesautobahn war für etwa 30 Minuten voll gesperrt, bis zur endgültigen Räumung wurde der Verkehr im Anschluss über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Nur kurze Zeit zuvor, gegen 17.50 Uhr, ereignete sich etwa in gleicher Höhe auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Nord bereits ein Verkehrsunfall, bei welchem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Hierbei wurden keine Personen verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Der linke Fahrstreifen war für etwa eine Stunde blockiert.

Aufgrund der Verkehrsunfälle entstand jeweils entsprechender Rückstau. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön