Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Illegale Arbeiter überführt - Verkehrsunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.07.19 - Diebstahl von Baustelle

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen stellten die Arbeiter einer Baufirma fest, dass aus  einer innerhalb des Kasernenbereiches befindlichen Baustelle ein Vibrationsstampfer im Wert von 1.500 Euro entwendet wurde. Beim Verlassen des Bereiches am Vortag stand der gelb/silberne Wacker-Stampfer noch innerhalb einer mit einem Bauzaun abgestellten Baustelle. Mindestens ein bislang unbekannter Täter hat vermutlich ein Bauzaunelement für die Tat ausgehängt und das Gerät herausgeholt. Für die Verladung und den Abtransport des gewichtigen Stampfers dürften jedoch zwei Personen notwendig gewesen sein.

Zeugen, die diesbezüglich verdächtige Personen oder Fahrzeuge (evtl.  mit Hänger) beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.

Illegale Arbeiter überführt

GAUASCHACH. Im Rahmen ihres Außendienstes fiel am Freitagmorgen einer Hammelburger Streifenbesatzung in Gauaschach ein Fahrzeug mit bulgarischem Kennzeichen auf. Bei der folgenden Kontrolle der drei Insassen stellte sich heraus, dass es sich um mazedonische Staatsbürger handelte, die kein Visum vorweisen konnten. Als Grund für ihren Aufenthalt gaben sie zunächst an, Autos kaufen zu wollen. Obwohl sie  typische Kleidung von Bauarbeitern mit entsprechenden Verschmutzungen und weitere diesbezügliche Utensilien mitführten, stritten sie diese Tätigkeiten ab. Das aktive Navigationsgerät führte die Beamten jedoch zu einer aktuellen Baustelle im Landkreis Schweinfurt. Dort konnte ermittelt werden, dass die Männer bereits mehrere Tage als Verputzer tätig waren. Gegen die Männer im Alter von 44, 48 und 57 Jahren wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie durch Aushändigung einer Grenzübertrittsbescheinigung des Landes verwiesen und zur sofortigen Ausreise aufgefordert. Nach Durchführung der erforderlichen Ermittlungen im Baustellenumfeld wird der Staatsanwaltschaft eine entsprechende Anzeige vorgelegt.

Verkehrsunfall auf Kundenparkplatz

HAMMELBURG. Auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes an der Kissinger Straße wollte am Freitagnachmittag ein Mann seinen Pkw abstellen. Er fuhr deshalb vorwärts auf einen Parkbereich ein, auf dem rechts von ihm bereits ein VW stand, dessen Fahrerin nach eigenen Angaben ihre Türe bereits leicht geöffnet hatte. Gegen diese geöffnete Türe fuhr der Mann mit der vorderen rechten Ecke seines BMW. Da die Schäden an den Fahrzeugen an ungünstigen Stellen entstanden, dürften die Reparaturkosten bei ca. 5.000 Euro liegen.

Wildunfälle

NEUWIRTSHAUS. Mit einem Kleintransporter war ein Kurierfahrer am Samstagmorgen um 04.25 Uhr auf der Staatsstraße 2790 von Neuwirtshaus in Richtung Untererthal unterwegs, als noch vor der Hetzloser Kreuzung unmittelbar vor ihm ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Nach einem  Zusammenprall verschwand das Tier im angrenzenden Feld. Am Fiat entstand dabei im Frontbereich ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

FUCHSSTADT. Am Freitag um 05.10 Uhr war ein Soldat mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2294 von Gauaschach in Richtung Lager Hammelburg unterwegs, als kurz nach der  Abzweigung Richtung Fuchsstadt plötzlich ein Reh auf der Fahrbahn auftauchte. Nach einem leichten Zusammenstoß, bei dem am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro entstand, verschwand das Reh wieder im angrenzenden Wald. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön