Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.07.19 - Verkehrsunfall

MELLRICHSTADT. Glück im Unglück hatten am Sonntagabend zwei jugendliche Verkehrsteilnehmer. Eine 25-Jährige war mit ihrem Audi von Sondheim v. d. Rhön in Richtung Mellrichstadt unterwegs. Sie kam vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem ihr entgegenkommenden 21-Jährigen. Der junge Mann, der ebenfalls mit einem Audi unterwegs war, überschlug sich mit seinem Pkw aufgrund des Zusammenstoßes, prallte anschließend gegen ein am Fahrbahnrand aufgestelltes Verkehrszeichen und blieb letztendlich auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Die junge Frau drehte sich mit ihrem Pkw auf der Fahrbahn und blieb auf der Straße stehen. Die zum Unfallgeschehen dazugekommenen Ersthelfer leisteten vorbildlichen Einsatz und versorgten die Verunglückten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der junge Mann wurde mittels eines Rettungswagens in das Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht, die junge Frau in das Helios Klinikum in Meiningen. Die Freiwilligen Feuerwehren von Sondheim und Mellrichstadt waren ebenfalls vor Ort und sicherten, wie üblich, vorbildlich die Einsatzstelle ab. Die Autos wurden in Eigenregie durch die jeweiligen Eltern entfernt.

Einbruch in Waschpark

ELFERSHAUSEN. Unbekannte haben sich in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 03:15 Uhr, in einem Waschpark in Machtilshausen zu schaffen gemacht und sind in das Gebäude der Waschanlage eingedrungen. Hierzu brachen sie gewaltsam die Eingangs- und Techniktür auf und haben aus einem Automaten einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet, bevor ihnen die Flucht gelang. Ein Anwohner, der die Täter flüchten sah, konnte folgende Täterbeschreibung abgeben. Gesucht werden zwei Männer mittelgroß, schlank und beide dunkel gekleidet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Spiegelberührung im Gegenverkehr

SCHONDRA. Am Sonntagnachmittag befuhr ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem Peugeot die ehemalige B 27 zwischen Untergeiersnest und Neuwirtshaus. Im Neuwirtshäuser Forst geriet er auf gerader Strecke nach links mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte. Es kam zur Berührung mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, an beiden wurden die linken Außenspiegel demoliert. Trümmerteile flogen auch auf einen nachfolgenden Pkw, der einen Lackschaden an der Motorhaube davontrug. Der Sachschaden summiert sich insgesamt auf ca. 1000 Euro.

Handy liegen gelassen

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntag zeigte ein 68-jähriger Mann den vermutlichen Diebstahl seines Mobiltelefons an. Nach einer Tasse Kaffee in einer Backstube am Einkaufszentrum in der Sinnaustraße hatte er es am Mittwoch vergangener Woche um 17 Uhr versehentlich auf dem Tisch liegen lassen. Als er später zurückkehrte, war das Handy verschwunden. Beim Fundamt ist es nicht abgegeben worden.

Mit Pkw an die Mauer – hoher Sachschaden

WILDFLECKEN. Am Sonntagmorgen befuhr ein 52-jähriger Mann die Eckenstraße in Oberbach. In einem unaufmerksamen Moment kam er nach rechts von seiner gewollten Fahrtrichtung ab und prallt in eine Gartenmauer. Der Anstoß war so heftig, dass das Fahrzeug, ein Mitsubishi, vor Ort auf „wirtschaftlichen Totalschaden“ taxiert wurde. Dieser dürfte bei 10000 Euro liegen. Der Schaden an der Mauer dürfte mit einem Aufwand von etwa 1000 Euro wieder zu richten sein. Der Fahrer blieb unverletzt.

Penetrante Ruhestörung hat nun Konsequenzen

BAD BRÜCKENAU. Bereits zum wiederholten Male musste nach Anwohnerbeschwerden am Samstagabend eine Streife an einer Adresse in der Frühlingsstraße in Bad Brückenau für die Einhaltung der Nachtruhe sorgen. Diesmal war die Musik in der betreffenden Wohnung derart laut aufgedreht, dass sie über mehrere Häuser weg zu hören war. Der Fall wird zur Anzeige gebracht, nachdem offensichtlich die in der Vergangenheit ausgesprochenen Ermahnungen nicht gefruchtet haben.

Schwere Ladung nicht gesichert

RIEDENBERG. Einen augenscheinlich überladenen Kleintransporter kontrollierten am Freitagvormittag Streifenbeamte der Polizei Bad Brückenau. Es stellte sich heraus, dass der 42-jährige Fahrer zwei schwere Paletten mit Stückgut geladen hatte. Auf eine Sicherung gegen Verrutschen hatte er verzichtet. Er musste vor Ort sich um die Ladungssicherung kümmern. Nachdem er darüber hinaus seine Lenk- und Ruhezeiten nicht nachweisen konnte, wird ein Bußgeld auf ihn zukommen. Der ursprüngliche Verdacht der Überladung bestätigte sich im Übrigen nicht.

Weiterfahrt untersagt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag, kurz nach Mitternacht, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem VW-Fahrer auf dem Ostring eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,36 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt. Nach Auswertung der im Krankenhaus entnommenen Blutprobe ergeht eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Parkende Fahrzeuge beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:15 Uhr parkte am Sonntagnachmittag ein VW-Fahrer seinen grauen Tiguan auf dem Tattersall-Parkplatz. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen frischen Schaden auf der linken Fahrzeugseite fest. Vermutlich entstand dieser, durch das Öffnen einer Fahrzeugtüre. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von circa 100 Euro zu kümmern. Es werden nun Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt.

MÜNNERSTADT. Am Sonntagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, touchierte ein Ford Transit-Fahrer beim Rückwärts ausparken mit der Anhängerkupplung seines Fahrzeugs die vordere Stoßstange eines hinter ihm ordnungsgemäß geparkten BMW. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Da der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs nicht vor Ort war, wurde eine entsprechende Nachricht am Fahrzeug hinterlassen.

Auffahrunfall mit Fahrrad und Pkw

BURKARDROTH. Am Sonntagnachmittag, gegen 13:45 Uhr, ereignete sich in der Kreuzbergstraße in Stangenroth ein Auffahrunfall. Der Fahrer eines Rennrades fuhr auf einen BMW, welcher vor ihm angehalten hatte, auf. Der Radfahrer stürzte hierbei zu Boden und wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden von circa 3.000 Euro, am Fahrrad beläuft sich dieser auf schätzungsweise 500 Euro.

Wildunfälle

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Sonntag auf Montag fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Ford kommend von Burghausen Richtung Haard. Hierbei kreuzte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Wobei am Pkw leichter Sachschaden entstand und das Reh in den Wald davon lief. Der örtliche Jagdpächter wurde informiert.

MÜNNERSTADT. Auf dem Talweg in Richtung Kapelle erfasste am Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr, auf Höhe des Pumpwerks eine Suzuki-Fahrerin ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Durch den Zusammenprall wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt. Das Reh rannte nach der Kollision davon. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 6 ereignete sich am Sonntagmorgen, gegen 04:30 Uhr, ein Wildunfall. Bei der Kollision mit einem Reh brach die Stoßstange des Pkw BMW einer jungen Frau. Das Tier war nicht mehr vor Ort.

EUERDORF. Zu einem Unfall kam es am Sonntag, gegen 22:05 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Wirmsthal von der Kreisstraße 46 kommend. Das Reh flüchtete nach der Kollision mit dem Pkw. Am Fahrzeug ist ein Schaden im Frontbereich, in Höhe von ca. 1.500 Euro, entstanden.

HAMMELBURG. Ein Daimler-Fahrer erfasste auf der Bundesstraße 27 zwischen Untereschenbach und Hammelburg, um 23:30 Uhr, ein Reh. Dieses überlebte den Zusammenstoß nicht. Hierbei wird der Schaden am Fahrzeug auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

FUCHSSTADT. Ein 44-Jähriger befuhr mit seinem Pkw, gegen 04:30 Uhr, die Staatsstraße 2293 von Fuchsstadt kommend in Richtung Schweinfurt, als ein Reh die Straße kreuzte und wurde vom Fahrzeug erfasst. Das Tier lief anschließend weiter. Am Pkw konnte zunächst kein Schaden festgestellt werden.

HAMMELBURG. Weniger Glück hatte ein 34-jähriger Audi-Fahrer als er um 05:15 Uhr vom Lagerberg kommend in Richtung Pfaffenhausen unterwegs war. Durch den Zusammenprall mit dem Reh entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Das Reh wurde durch die Kollision getötet.

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche, in der Zeit von Montag bis Donnerstag, kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu insgesamt acht Wildunfällen. Die Kollisionen wurden auch hier wieder hauptsächlich durch Rehe, aber auch durch zwei Hasen und einem Dachs, hervorgerufen. Alle Fahrzeugführer blieben bei den Zusammenstößen glücklicherweise unverletzt. Die entstandenen Sachschäden lassen sich auf insgesamt ca. 5.800 Euro schätzen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön