Archiv
Seniorin in Wohnung überrumpelt und Bargeld gestohlen - Symbolbild: Pixabay

FULDA Polizei sucht Zeugen

Seniorin in Wohnung überrumpelt und Bargeld gestohlen

18.07.19 - Eine Seniorin ist am frühen Dienstagmorgen (16.07.) von Unbekannten um ihr Erspartes gebracht worden. Gegen 8 Uhr klingelte es an der Wohnungstür einer lebensälteren Dame in der Kohlhäuser Straße. Beim Öffnen der Tür wurde sie unvermittelt von einer Frau mittleren Alters in die Wohnung gedrängt und in ein Gespräch verwickelt.

Dabei wedelte die Tatverdächtige mit Tüchern um sich und gab an, diese für eine Hausbewohnerin genäht zu haben. Während man sich in der Küche befand, schlich mindestens eine weitere unbekannte Person in die Wohnung und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Als die Senioren dies bemerkte und nachsehen wollte, versperrte ihr die Tatverdächtige den Weg und drängte sie immer wieder in die Küche zurück. Wenig später verließ die Frau die Wohnung und entfernte sich in unbekannte Richtung. Bei ihrer Nachschau stellte die Geschädigte den Diebstahl von mehreren Hundert Euro fest.

Die Tatverdächtige soll laut Zeugenangaben ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben, zwischen 30 und 50 Jahre alt und etwa 150 cm groß gewesen sein. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön