Archiv
Elsa - Fotos: Privat

HOFBIEBER/HILDERS "Wer hat sie gesehen?"

Pfauenhenne Elsa auf der Milseburg gehört nach Lamahausen

18.07.19 - "Elsa gehört zu uns auf den Mensch-Tier-Begegnungshof Lamahausen und wird dort schwer vermisst von ihrem Pfauenhahn Henry und von ihrer Ziehmutter, der Truthenne Trude", schreiben uns Karin Grygier und Sr. Debora Schneider. Die Rede ist von der gesichteten Pfauenhenne auf der Milseburg (OSTHESSEN|NEWS berichtete).

Die Nachbarin habe den Artikel entdeckt und die beiden Frauen auf den Artikel aufmerksam gemacht. "Es handelt sich um unsere vor einigen Wochen entflogene Pfauenhenne Elsa. Sie wurde von einem großen Hund erschreckt und ist davon geflogen – seitdem halten wir im weiten Umkreis nach ihr Ausschau." Die Besitzer hatten den Verlust zwar bei der Gemeinde Hilders, aber nicht in Hofbieber gemeldet.

"Mit ihr waren wir heute schon mal auf der Milseburg und haben nach Elsa gesucht – leider noch erfolglos. Wir werden es natürlich auch in den nächsten Tagen versuchen und hoffen auf Erfolg. Für Hinweise sind wir natürlich sehr dankbar." (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön