Archiv
- Symbolbild: O|N

SCHOTTEN / GREBENHAIN In der Ortsdurchfahrt

Vorzeitige Aufhebung der Vollsperrung an der B 275

19.07.19 - Günstige Witterungsbedingungen, eine optimierte Gestaltung der Arbeitsabläufe sowie effektive und reibungslose Zusammenarbeit aller beteiligten Kommunen und Behörden, und nicht zuletzt Dank einer sehr intensiven Leistungserbringung durch die beauftragte regional ansässige Baufirma kann die Vollsperrung an der B 275 in Grebenhain/Hartmannshain nunmehr bereits nach rund drei Wochen Bauzeit wieder aufgehoben werden. Damit werden die Arbeiten knapp zwei Wochen früher als geplant abgeschlossen. Die mit der Baumaßnahme verbundene Umleitung wird daher bereits im Laufe des morgigen Freitag, den 19.07.2019 zurückgebaut.

Um den Fahrbahnzustand der B 275 im Grebenhainer Ortsteil Hartmannshain zu verbessern, wurde Anfang Juli mit umfangreichen Straßenbauarbeiten in der Ortslage begonnen. Den Bundesstraßenabschnitt kennzeichneten verschiedene Schäden, wie z. B. zahlreiche Netzrisse, Verdrückungen und weitere Schadstellen, sodass eine Erneuerung der Fahrbahn erforderlich wurde.

Aufgrund des Umfangs der Arbeiten aber auch aufgrund der Vorgaben des Arbeitsschutzes war zur Durchführung der notwendigen Arbeiten eine Vollsperrung der B 275 unumgänglich. Da während der hessischen Sommerferien erfahrungsgemäß mit einem niedrigeren Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, wurde zur Umsetzung der Baumaßnahme daher bewusst die verkehrsärmere Ferienzeit genutzt. Im Rahmen der Bauarbeiten wurden zunächst die vorhandenen schadhaften Fahrbahnschichten abgefräst und durch einen neuen, den heutigen Verkehrsanforderungen entsprechend dimensionierten Asphaltbelag ersetzt. Zusätzlich wurden die Rinnenanlagen erneuert. Im Vorfeld erfolgten bereits punktuelle Wasser- und Kanalleitungsarbeiten durch die Gemeinde Grebenhain.

Insgesamt wurden mit dieser Erhaltungsmaßnahme ca. 100.000 Euro von der Bundesrepublik Deutschland investiert. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön