Archiv
Der Fasanerie-Bus bei seiner Vorstellung im April 2018 - Fotos: Kulturstiftung des Hauses Hessen

EICHENZELL Für Zuhause

Schloss Fasanerie-Bus nun auch als Miniatur erhältlich

19.07.19 - Seit April 2018 hat Hessens schönstes Barockschloss auch Fuldas schönsten Stadtbus. Auffällig gestaltet mit einer bunten Blumenpracht, dem berühmten Winterhalter-Porträt von Landgräfin Anna von Hessen und dem frech dreinblickenden Feinwerk-Fasan macht er fleißig Werbung für Schloss Fasanerie, das Fürstliche Gartenfest und den Markt Feinwerk. Nun kann sich jeder seinen eigenen Miniaturbus mit nach Hause nehmen.

Der Bus im Miniaturformat

Mit der Firma Rietze aus Altdorf bei Nürnberg ist ein echtes Traditionsunternehmen auf Fuldas schönsten Stadtbus aufmerksam geworden. Seit über 30 Jahren werden dort hochwertige Modelle von Bussen, LKW und Einsatzfahrzeugen hergestellt und vertrieben. Sie sehen genauso aus wie die Originale, nur eben viel kleiner. Darunter, neben vielen anderen, ein kleiner Flixbus, ein Malterser-Einsatzfahrzeug oder die Rhön-Energie Umzugskiste. Und nun eben auch Schloss Fasanerie. Für Sammler dürfte das neue Modell des Schloss Fasanerie-Busses ein echtes Schätzchen sein.

Im Maßstab 1:87 kann nun jeder seinen eigenen Mini-Bus im Museumsshop von Schloss Fasanerie erwerben. Die Stückzahl ist jedoch begrenzt. Schnell sein lohnt sich also. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön