Archiv

EICHENZELL Ursache noch unklar

Ballenpresse ausgebrannt - "Ich drehte mich um und sah die Flammen"

19.07.19 - In Eichenzell-Löschenrod (Kreis Fulda) ist ein landwirtschaftliches Gerät in Brand geraten. Gegen 19:55 Uhr am Donnerstagabend ging der Notruf bei der Leitstelle Fulda ein, die daraufhin einen Alarm für die Feuerwehr auslöste. Schon von der B27, aus Fulda kommend, war eine schwarze Rauchwolke sichtbar. "Ich war bis eben mit der Ballenpresse auf dem Feld unterwegs", erklärte der Besitzer im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Die Ballenpresse brannte völlig aus Fotos: Nina Bastian

Der Rauch war von der B27 aus sichtbar

Zurück auf dem Hof machte er das landwirtschaftliche Gerät von seinem Traktor ab. "Ich öffnete das Scheunentor, drehte mich um und sah die Flammen." Die Ballenpresse war gerade einmal ein halbes Jahr alt. "Neu kostet diese zwischen 40.000 und 50.000 Euro." Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Einsatzleiter Martin Fischer

Bei Eintreffen der Feuerwehrleute unternahm der Landwirt selbst die ersten Löschversuche. "Unsere Feuerwehrkräfte haben dann übernommen und haben die Löschmaßnahmen unter Atemschutz durchgeführt", erklärte Einsatzleiter Martin Fischer aus Eichenzell. "Von unserer Seite aus hat alles reibungslos funktioniert. Auch die Wasserversorgung war sehr gut."

Im Einsatz waren die Feuerwehr Eichenzell und Löschenrod mit insgesamt 35 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst. Die Ursache ist unklar. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön