Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Computerbetrug - Streit mit Folgen - Nach links auf Gegenfahrbahn gekommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.07.19 - Lkw verliert Hydrauliköl

WILDFLECKEN. Am Freitagmorgen befuhr ein Lkw die Staatsstraße 2267 von Langenleiten kommend in Richtung Oberwildflecken. Kurz hinter dem Arnsberg verlor besagter Lastkraftwagen, aufgrund eines technischen Defekts, Hydrauliköl und verschmutzte die Fahrbahn bis zur Einfahrt nach Oberwildflecken (Panzerstraße) auf einer Länge von ca. einem Kilometer erheblich, so dass die Straße von der Straßenmeisterei gesäubert werden musste.

Computerbetrug

RIEDENBERG. Am Freitagnachmittag meldete sich ein 32-jähriger Mann auf der Polizeiinspektion Bad Brückenau und zeigte eine Sabotage an seinem Computer an. Der Mann hatte zwei Anrufe mit Münchner Vorwahl bekommen. Die Anrufer stellten sich als Mitarbeiter von Microsoft vor und sprachen Englisch. Nun wurde dem 32-Jährigen eingeredet, dass es an seinem PC ein Netzwerkproblem gäbe. Hierzu bräuchten die angeblichen Microsoft-Mitarbeiter den Zugriff auf seinen Rechner, um das Problem zu beheben. Letztendlich waren die drängenden Aussagen der Betrüger so überzeugend, dass der Angerufene schließlich den Zugriff auf seinen PC ermöglichte. Danach hatte der 32-jährige Mann keinen Zugriff mehr auf seinen Computer und erhielt die Nachricht darauf, dass das Gerät nur gegen Bezahlung wieder freigeschaltet werden würde. Der Mann zahlte jedoch nicht und meldete sich anschließend auf hiesiger Dienststelle, um den o.g. Sachverhalt anzuzeigen. Wer hinter den Anrufen stecken könnte, wird nun versucht durch die Polizeiinspektion Bad Brückenau zu ermitteln.

Betriebserlaubnis erloschen

MOTTEN. In Kothen wurde am Freitagabend ein 29jähriger Motorradfahrer von einer Streife der Bad Brückenau Polizei kontrolliert. Unzählige Umbauten am Kraftrad konnte der 29-Jährige mit Allgemeinen-Betriebs-Erlaubnissen und Eintragungen im Fahrzeugschein nachweisen. Für einen nachgerüsteten Abgaskrümmer führte der Mann jedoch keine Unterlagen mit. Wie sich herausstellte, befand besagter Krümmer in einem Zustand, der letztendlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Den Motorradfahrer erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.

Wildunfall

GERODA. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der Bundesstraße 286 zu einer Berührung zwischen einem Pkw und einem Waschbär. Ein 37-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Schildeck in Richtung Geroda. Auf halber Strecke überquerte ein Waschbär die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Anschließend flüchtete das Tier in einen angrenzenden Acker. Am Pkw wurde die Stoßstange beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 300 Euro belaufen.

Streit mit Folgen

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Freitag auf Samstag gerieten zwei alkoholisierte Damen in einem Mehrfamilienhaus in Streit. In dessen Verlauf wurde die eine Kontrahentin von der Anderen geschubst und ging zu Boden. Dabei brach sie sich das Handgelenk und musste ärztlich versorgt werden. Gegen die schubsende Dame wird nun ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Reh rennt nach Kollision davon

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße zwischen Wittershausen und Garitz erfasste am frühen Samstagmorgen eine Honda-Fahrerin ein von rechts kommendes Reh. Dieses verschwand nach der Kollision in unbekannte Richtung. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 800 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Pkw Diebstahl

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, zwischen 19.10 und 19.45 Uhr wurde ein in der Groppstraße abgestellter Pkw der Marke Mercedes, Typ C 220 CDI, Farbe silber, Baujahr 2000, entwendet. Im unverschlossenen Daimler mit dem amtlichen Kennzeichen KG-PV28 steckte zudem der Fahrzeugschlüssel im Zündschloss. Der 19 Jahre alte Mercedes hatte nach Angaben des leichtsinnigen Geschädigten einen Zeitwert von rund 600 Euro. Sachdienliche Angaben hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Aufgefahren oder Pkw zurückgerollt?

BAD KISSINGEN. Nicht aufklärbar war ein Verkehrsunfall am Freitagmorgen in der Hartmannstraße an der dortigen Lichtzeigenanlage. Ein 88-jähriger Opel-Fahrer stand als erster an der Ampel und gab an, dass eine 51-jährige Fiat-Fahrerin auf dessen Pkw auffuhr. Diese wiederum behauptete, dass der Senior beim Anfahren mit seinem Fahrzeug zuerst ein Stück zurückrollte. Da keine unbeteiligten Zeugen zur Verfügung standen, wurden die Daten der Unfallbeteiligten erhoben und im Anschluss ausgetauscht. Durch den Anstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

EC-Karte im Automaten vergessen

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag bediente eine 56-Jährige einen Fahrkartenautomaten des Video-Reisezentrums im Bahnhofsgebäude. Nach Beendigung des Vorgangs vergaß die Frau ihre Scheckkarte im Automaten. Wie die Ermittlungen ergaben, versuchte ein bislang unbekannter Täter mit dieser Karte umgehend im gegenüberliegenden Kiosk diverse Waren zu bezahlen, was jedoch misslang. Der ca. 30 Jahre alte Täter entfernte sich daraufhin.

Anstoß beim Fahrstreifenwechsel

BAD KISSINGEN. Ein 28-Jähriger befuhr am Freitagnachmittag mit seinem Pkw den Ostring in Richtung „Faber-Kreuzung“. Der Daimler-Fahrer wollte kurz vor der Ampel vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln, übersah hierbei jedoch einen bereits dort befindlichen Pkw und touchierte diesen wohl leicht. Beide Fahrzeuge setzten ihre Fahrt zunächst fort. Der junge Mann meldete jedoch den vermeintlichen Zusammenstoß anschließend auf der Polizeiinspektion. Bei dem weiteren unfallbeteiligten Pkw soll es sich um einen „1er-BMW“ handeln. Ob an diesem Sachschaden entstanden ist, ist nicht bekannt, am Pkw des Mitteilers entstand geringer Schaden.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen befuhr eine 25-Jährige die Ortsverbindungsstraße zwischen Schlimpfhof und Poppenroth. Kurz vor dem Ortseingang Poppenroth querte ein Reh und wurde erfasst. Reh flüchtete daraufhin. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. Es entstand Sachschaden von ca. 800 Euro.

Nach links auf Gegenfahrbahn gekommen

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen befuhr ein 22-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw die B 27 von Hammelburg kommend in Fahrtrichtung Weyersfeld, als er aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen den Anhänger eines Viehtransporters stieß. Durch den Aufprall auf die Achse des Anhängers wurde der Pkw nach links in den Straßengraben geschleudert. Der Viehanhänger wurde von der ‚Anhängerkupplung gerissen und nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Das Zugfahrzeug konnte durch den 56-jährigen Fahrer glücklicherweise noch kontrolliert abgebremst werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro.

Fehler beim Rückwärtsfahren

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen, gegen 09.30 Uhr, fuhr eine 36-jährige Pkw-Fahrerin die Bahnhofstraße vom Marktplatz kommend in Richtung stadtauswärts. In Höhe der Sparkasse wollte sie nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen. Da ihr dies aufgrund Gegenverkehr nicht möglich war, setzte sie mit ihrem Fahrzeug langsam zurück und touchierte dadurch leicht den Pkw eines nachfolgenden 53-jährigen Mannes. Während am Pkw der Unfallverursacherin kein Sachschaden entstand, beträgt der Schaden am Pkw des Geschädigten ca. 300 Euro.

Straßenlaterne angefahren

HAMMELBURG. Am Freitagnachmittag wollte ein 57-jähriger Mann mit seinem Pkw vom Marktplatz kommend nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Wegen eines ausfahrenden Pkw musste er mit seinem Fahrzeug zurücksetzen. Dabei stieß er gegen eine Straßenlaterne, welche dadurch leicht beschädigt wurde.

Kollision mit Reh

EUERDORF. Am frühen Samstagmorgen war ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw von Euerdorf kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs, als es zu einer Kollision mit einem Reh kam. Das Reh lief nach dem Zusammenstoß in Richtung Saale weiter. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. Der Sachschaden an dem Pkw beträgt ca. 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön