Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Streit zwischen zwei Frauen eskaliert - Diebstahl einer Kunstfigur

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.07.19 - Diebstahl einer Kunstfigur

RAMSTHAL. Am Freitagabend hat im Ramsthaler Weingut Neder im Urbanusweg eine Veranstaltung mit vielen Gästen stattgefunden. Dies hat eine bislang unbekannte Person ausgenutzt und eine bräunliche handgroße Figur im Wert von 1.200 Euro entwendet. Diese und andere Kunstgegenstände wurden von einer Künstlerin dort ausgestellt. Die Figur war mit einem Gewinde auf einem Sockel befestigt und wurde offensichtlich abgedreht. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.


Autofahrt unter Alkoholeinfluss

OBERTHULBA. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Samstagnachmittag in Oberthulba bei einem 52jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Die auf der Dienststelle durchgeführte gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse bestätigte dies mit einem Wert von 0,60 Promille, weshalb eine Geldbuße mit  Fahrverbot folgt.

 
Spiegelberührung in Kurve

ELFERSHAUSEN. Auf der Kreisstraße 37 war eine junge Frau am Samstagvormittag von Elfershausen in Richtung Oberthulba unterwegs. Dabei kam  sie mit ihrem VW offensichtlich in einer Kurve leicht auf die Gegenfahrbahn,  was zu einer Spiegelberührung mit einem entgegenkommenden VW führte. Die Höhe der Reparaturkosten für beide  Außenspiegel wird auf 900Euro geschätzt.


Geparktes Leichtkraftrad angefahren und beschädigt

DIEBACH. Offensichtlich hat ein unbekanntes Fahrzeug am Samstagvormittag zwischen 10.00 und 11.15 Uhr in Diebach ein abgestelltes Motorrad gestreift und beschädigt. Das Krad war zur Unfallzeit vor dem Anwesen Am Sturmiusberg 19 ordnungsgemäß geparkt. Die Höhe des Sachschadens am Kennzeichen und der Seitenverkleidung wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.


Illegale Müllablagerung im Wald

RAMSTHAL. Am vergangenen  Montag wurde in der Ramsthaler Gemarkung an der Ortsverbindungsstraße Ramsthal - Obbach in einem Waldstück eine Ablagerung von diversem Müll festgestellt. Hinweise auf den illegalen Entsorger nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

 
Drei Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung

FUCHSSTADT. Am Samstagmorgen um 07.50 Uhr war ein Mann mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße 44 vom Lager Hammelburg in Richtung Fuchsstadt unterwegs, als unmittelbar vor ihm ein Reh die Straße überquerte. Beim folgenden Aufprall im Frontbereich entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Das verletzte Reh wurde von einem Beamten erlöst und  der Jagdpächter zur Abholung verständigt.

EUERDORF. Innerhalb von zwei Stunden kam es am Samstagabend im Gemeindebereich von Euerdorf auf der B 287 zu Verkehrsunfällen mit Wildtieren. Um 21.30 Uhr war ein junger Autofahrer von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen unterwegs, als ihm ein Reh beim Wechsel über die Fahrbahn gegen die linke Fahrzeugseite lief und am Audi einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro verursachte. Anschließend flüchtete das Tier in eine angrenzende Wiese, weshalb der Jagdpächter zur Nachsuche verständigt wurde. Gegen 23.05 Uhr waren 2 Autofahrer in entgegengesetzter Richtung auf der Bundesstraße zwischen Euerdorf und Trimberg unterwegs, als kurz bevor sie einander passierten 2 Wildschweine zwischen den Fahrzeugen  über die Fahrbahn wechselten. Mit mindestens einem Tier hatte  der in Richtung Trimberg fahrende Astra Kontakt im Frontbereich, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand. Mit dem entgegenkommenden Passat hatte ebenfalls ein Tier Kontakt - ob dabei ein Sachschaden entstand muss noch  bei Tageslicht geprüft werden. Da die beiden Schwarzkittel in der Dunkelheit verschwanden, wurde auch hier der Jagdpächter verständigt.


Beim Ausparken PKW touchiert

BAD BRÜCKENAU. Am Samstag, den 20.07.19 kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Stadtgebiet zu einem kleineren Verkehrsunfall. Angaben zur Folge waren beide Beteiligte gerade im Begriff mit ihren Fahrzeugen rückwärts aus einer Parklücke auszufahren. Hier kam es dann durch Außer-Acht-Lassen der Sorgfaltspflicht zu einem kleinen Anstoß. An beiden noch fahrbereiten PKW entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

 
Nachbarschaftsstreitigkeit gipfelt in massiven Beleidigungen

ZEOTLOFS. Am Samstag, den 20.07.19 erstattete ein Ehepaar aus Zeitlofs Anzeige gegen einen ihrer Nachbarn. Ein bereits länger andauernder Nachbarschaftsstreit veranlasste den, auf dem Balkon seines Anwesens sitzenden, Aggressor am Vormittag massive Beleidigungen gegen seine Nachbarn auszusprechen. Den Verursacher erwartet nun eine Strafanzeige.

 
Führerscheinentzug nach Trunkenheitsfahrt

BAD BRÜCKENAU. Einem älteren Herrn wurde am Samstagabend, den 20.07.19 sein vorausgegangener Alkoholkonsum zum Verhängnis. Dieser entschloss sich, trotz seines Konsums, mit seinem PKW den Heimweg anzutreten. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Stadtgebiet konnte schließlich deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein entsprechender Vortest ergab mehr als 1,1 o/oo, was eine Blutentnahme nach sich zog. Der Fahrer wird für die nächste Zeit wohl auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen müssen, da ihn neben einer Strafanzeige nun auch ein Führerscheinentzug droht.


Während des Badeaufenthalts bestohlen

BAD BRÜCKENAU. Ein Gast eines Erholungsbades wurde während seines Aufenthalts durch einen bis dato Unbekannten bestohlen. Der Täter nutzte dabei den Umstand, dass der Gast seinen Spind nicht ordnungsgemäß verschlossen hatte. Somit war es für ihn ein Leichtes, die Geldbörse samt Inhalt, die PKW-Schlüssel, sowie auch die Bekleidung zu entwenden. Erst als der Gast das Bad verlassen wollte, wurde er auf den Vorfall aufmerksam. Die Polizei Bad Brückenau bittet in diesem Fall um Zeugenhinweise. Wer am Samstag, den 20.07.19 in der Zeit von 15:00 bis 19:30 Uhr etwas Verdächtiges bemerkt hat, möge sich mit der hiesigen Polizeidienstelle Bad Brückenau unter 09741/6060 in Verbindung setzen.


Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Gegenstand auf Radfahrer geworfen

MELLRICHSTADT. Am Freitag, den 19.07.2019, um die Mittagszeit, warf ein 13-Jähriger Bub einen Gegenstand nach einem 14-Jährigen Radfahrer. Der 14-Jährige stürzte deshalb von seinem Fahrrad und zog sich eine Armverletzung zu, weshalb er mit dem Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in den Rhön-Campus Bad Neustadt gebracht wurde.

 
Einbruch in Ferien- bzw. Gartenhaus

OSTHEIM. Am Samstag, den 20.07.2019 in dem Zeitraum zwischen 10:30 Uhr und 13:00 Uhr verschaffte sich bislang unbekannte/r Täter, durch ein evtl. gekipptes Fenster, gewaltsam Zutritt in ein Ferienhaus im Bereich der Bremelsberge (sog. Kirschberge). Am Einstiegsfenster entstand ein Sachschaden. Ob ein Beuteschaden entstanden ist, bzw. wie hoch sich dieser beziffern lässt, muss noch abschließend geklärt werden (vermutlich nur unbedeutend). Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht hier nach Zeugen; Täterhinweise werden unter der Tel. 09776/8060 entgegengenommen.


Onlinebetrug

STOCKHEIM. Über eine Socialmedia Plattform kaufte ein 20-jähriger Stockheimer, Tickets für ein Open-Air-Festival. Nach Überweisung des vereinbarten Betrages von 320,00 Euro, kamen die Tickets bislang jedoch nicht beim Käufer an. Hier folgen zunächst weitere Ermittlungen.


Nach verbalem Streit mehrere Ohrfeigen verpasst

OSTHEIM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03:15 Uhr kam es in einem Ortsteil von Ostheim, nach einer Veranstaltung, zu einer zunächst verbalen Streitigkeit  unter zwei erheblich alkoholisierten Damen, welche schließlich auch Handgreiflichkeiten zur Folge hatte. Die 19-Jährige Geschädigte meldete bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, von der 38-Jährigen Beschuldigten, vier Ohrfeigen verpasst bekommen zu haben. Gegen die 38-Jährige wird nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön