Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Diebstahl-Opfer mit Pfefferspray attackiert - Vandalismus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.07.19 - Diebstahl-Opfer mit Pfefferspray attackiert

ALSFELD. Ein 42-Jähriger aus Alsfeld wurde von Mittwoch auf Donnerstag gegen Mitternacht von einem 29-Jährigen aus Romrod mit Pfefferspray ins Gesicht besprüht und dadurch verletzt. Vorausgegangen war der Besuch einer Gaststätte in Alsfeld, wo der 42-Jährige an Automaten spielte. Gegen 23 Uhr stellte der 43-Jährige fest, dass sein mitgeführter Rucksack entwendet worden war. Da er einen ebenfalls anwesenden Gaststättenbesucher in Verdacht hatte, machte er sich sofort auf die Suche nach ihm. Kurze Zeit später traf er den tatverdächtigen 29-Jährigen auf der Straße an. Auf den offensichtlichen Diebstahl angesprochen, setzte der Tatverdächtige unmittelbar das Pfefferspray gegen den Geschädigten ein. Eine Polizeistreife nahm die Fahndung auf und konnte bereits kurze danach den 29-jährigen Algerier mit Duldungs-Status, im Innenstadtbereich vorläufig festnehmen. Den zuvor entwendeten Rucksack hatte er noch dabei. Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung ein. Der 29-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wieder entlassen.

Vorfälle rund um Fahrzeuge

HERBSTEIN. Am Freitagnachmittag wurde auf dem Parkplatz des Netto-Einkaufmarktes in Herbstein, zwischen 16 und 16:20 Uhr die Seitenscheibe eines dort geparkten schwarzen Renault eingeschlagen. Offensichtlich wurde der unbekannte Täter aber gestört, da aus dem Fahrzeug nichts entwendet wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 70 Euro.

LAUTERBACH. Zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen schraubte ein unbekannter Täter das Versicherungskennzeichen an einem in der Kanalstraße abgestellten weißen Kleinkraftroller der Marke Piaggio ab. Der Schaden beträgt 40 Euro.

Einbruch in Kfz-Werkstatt

MÜCKE. In der Nacht zum Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine KFZ-Werkstatt und eine daneben befindliche Lagerhalle am Gottesrain in Mücke ein. Dort erbeuteten sie verschiedene Fahrzeugschlüssel und -papiere, einen Computer, Autoreifen und eine Schreckschusspistole. Der Wert der Beute liegt bei etwa 6000 Euro, der angerichtete Schaden wird auf 500 Euro beziffert. H

Auslieferungsfahrer mit hohem Promillewert unterwegs

ALSFELD. Ein 29-jähriger rumänischer Lieferwagenfahren war am Samstagabend in Alsfeld mit 2,5 Promille unterwegs. Zuvor war einem Verkehrsteilnehmer auf der A 5 aufgefallen, dass ein vor ihm fahrender Ford-Sprinter in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs war. Über Notruf setzte sich der Zeuge mit der Polizei in Verbindung und gab den Standort des Sprinters durch. Eine Polizeistreife konnten den, in Rumänien wohnhaften Fahrer anschließend an einer Tankstelle an der Hessenhalle aufnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet ebenso die Sicherstellung des Führerscheines. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Versuchter Diebstahl von Baustelle

ALSFELD. Ein unbekannter hatte zwischen Samstag und Sonntag versucht in einen Rohbau im Dirsröder Feld in Alsfeld einzubrechen. Dazu versuchte er mit einem Schraubendreher ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Aus nicht bekannten Gründen brach der Unbekannte sein Vorgehen ab. Der angerichtete Sachschaden beträgt 150 Euro.

Vandalismus in Bobenhausen

ULRICHSTEIN. Am frühen Montagmorgen stellte eine Polizeistreife in Bobenhausen II ausgerissene Pflanzen, Glasscherben und Mülltonnen auf der Hoherodskopfstraße fest. Zudem waren im weiteren Verlauf an der Landesstraße nach Wohnfeld zahlreiche Leitpfosten herausgerissen worden. Auch in der Ortslage Wohnfeld lagen herausgerissene Pflanzen auf der Hauptstraße. Hinweise bitte an die Polizei in Lauterbach unter 06641/971-0.

Thuja-Hecke abgebrannt

LAUTERBACH. Am Samstagmorgen, kurz vor 2 Uhr bemerkte ein Anwohner aus Frischborn ein Feuer in der Bergstraße. Eine Polizeistreife aus Lauterbach lokalisierte schnell den Brandherd. Eine 16 Meter lange Thuja-Hecke brannte in voller Ausdehnung. Die alarmierte Feuerwehr Lauterbach-Süd rückte mit drei Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften zum Löschen des Brandes an. Ein angrenzender Carport aus Holz blieb glücklicherweise vom Feuer verschont. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Eine Selbstentzündung der Hecke wird derzeit ausgeschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

ALSFELD. Am 17. Juli gegen 13:30 Uhr parkte eine 58-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug auf dem Angestelltenparkplatz eines Drogeriemarktes in der Schellengasse. Als sie gegen 20:00 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses im Frontbereich beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Wagen der 58-Jährigen gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Fahrzeug der 58-jährigen entstand Sachschaden von 1.500 Euro.

Zusammenstoß

GREBENHAIN. Am 20. Juli gegen 09:00 Uhr wollte ein 70-jähriger Pkw-Fahrer rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße „Kleiner Steinweg“ fahren. Dabei übersah er den Wagen eines 33-jährigen, welcher sich hinter dem Wagen des 70-Jährigen befand. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.050 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön