Archiv
- ON-Archivfoto

FULDA Der Countdown läuft

Schützen- und Volksfest: Feuerwerk soll trotz Trockenheit stattfinden

25.07.19 - Der Countdown läuft: Am Freitag beginnt auf der Ochsenwiese in Fulda das traditionelle Schützen- und Volksfest. Wegen zu großer Trockenheit mussten im vergangenen Jahr die beiden Feuerwerke, die stets Höhepunkte des Festbetriebs sind, abgesagt werden. Wie aber sieht's in diesem Jahr aus?

Bei den derzeitigen Tagestemperaturen von bis zu 40 Grad befürchten viele Fuldaer, dass sie auch 2019 auf das Feuerwerk am Auftaktabend verzichten müssen. Heiner Distel, der Generalunternehmer des Schützen- und Volksfestes, kann da beruhigen. "Ich gehe fest davon aus, dass das Feuerwerk stattfinden wird", erklärte er am Donnerstagvormittag auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. "Im letzten Jahr war vor dem Fest eine zweiwöchige Hitzeperiode, da war die Brandgefahr in der Tat zu groß. Aber jetzt waren ja nur ein paar wenige Tage so heiß." Es werde sicherlich noch ein abschließendes Gespräch mit allen Verantwortlichen geben, diesem aber sieht Distel gelassen entgegen. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön