Archiv
- Symbolfoto O|N

LAUTERBACH Zeugen gesucht

Schlägerei in der Nacht zu Sonntag in Wallenrod

30.07.19 - In der Nacht zum Sonntag (28.7.) mussten die Beamten der Polizeistation zu einer Schlägerei am Rande der Kirmesveranstaltung in Lauterbach-Wallenrod (Vogelsberg) ausrücken. Gegen 2.10 Uhr waren zunächst ein Mann und eine Frau hinter dem Dorfgemeinschaftshaus in Streit geraten. In diese Auseinandersetzung mischten nach und nach immer mehr Leute ein, woraus sich schließlich eine Schlägerei zwischen circa 15 Personen entwickelte. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes griffen nun ein, um die Auseinandersetzung zu beenden. Dabei wurde ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma mehrmals von unbekannten Personen geschlagen.

Daraufhin setzte er Reizgas gegen die Angreifer ein. Bei dem Einsatz des Gases erlitten mehrere Personen, darunter auch unbeteiligte, Reizungen der Atemwege und Augen. Die Verletzten wurden vor Ort in mehreren Rettungswagen ambulant versorgt. Eine Geschädigte kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Insgesamt meldeten sich zwölf Betroffene mit Augenreizungen bei der Polizei. Der genaue Hergang muss noch ermittelt werden. Bisher wurden zwei Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können, sich bei der Polizeistation Lauterbach, unter der Telefonnummer (06641) 971-0, zu melden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön