Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung an Baumaschinen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.07.19 - Sachbeschädigung an Baumaschinen

KIRCHHEIM. In den letzten Tagen und Nächten kam es in Kirchheim auf dem Gelände der Grundschule Aulatal zu Sachbeschädigungen an Baumaschinen. An einem Radlader wurden drei Fensterscheiben eingeworfen. An einem Minibagger wurde die Abdeckung des Batteriefachs abgerissen. Zeugen, die Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621-9320 in Verbindung zu setzen.

Gesundheitliche Probleme: Auto kommt ins Schlingern

BEBRA. Am Dienstag gegen 15:30 Uhr befuhr ein 61-jähriger Sontraner mit seinem Krad die B 27 von Asmushausen in Richtung Rautenhausen. Im Baustellenbereich kam er ohne erkennbaren Grund ins Schlingern und touchierte mehrfach die Schutzplanke. Dann kam er ganz nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Der Sontraner verletzte sich hierbei leicht. Nach ersten Erkenntnissen kam es zum Unfall, weil beim Fahrer plötzlich gesundheitliche Probleme aufgetreten sind. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

 Vorfahrt missachtet: Zusammenstoß

ALHEIM. Ein 47-jähriger Alheimer wollte am Dienstag gegen 15:55 Uhr mit seinem Pkw die B 83 überqueren. Er kam von Baumbach und wollte nach Hergershausen. Hierbei übersah er das Auto einer 77-jährigen Morschnerin, die auf der B 83 (Vorfahrtstraße) von Rotenburg in Richtung Heinebach unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen zusammen und die Morschenerin wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro.

Beim Ausparken Fußgänger touschiert

BEBRA. Am 30.07.19 gegen 15.55 Uhr wollte ein 44- jähriger Bebraner in der Bismarkstarße rückwärts ausparken. Hierbei übersah er einen 62-jährigen Bebraner, der hinter dem Pkw herging und sein Fahrrad schob. Auto und Fußgänger berührten sich. Der Fußgänger wurde leicht verletzt, am Auto und Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro.

Unfallflucht 

BEBRA. Am Dienstag zwischen 07:30 und 12.55 Uhr war ein Fahrzeug mit FD-Zulassung in der Marie-Juchacz-Straße geparkt. Ein unbekannter Fahrzeugführer ist vermutlich beim Rangieren gegen den hinteren Stoßfänger des Fahrzeuges gefahren und hat ihn beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Auto überschlägt sich: Totalschaden

HOHENRODA. Am Mittwochg um 02:46 Uhr befuhr ein 22 jähriger Pkw-Fahrer aus Gronau die L 3173 in Richtung Ransbach aus Richtung Oberbreitzbach kommend. In Höhe einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, rutschte über die Bankette und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb cirka drei Meter neben der Fahrbahn auf der angrenzenden Wiese liegen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen, er erlitt eine Schulterverletzung und wurde ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

BAD HERSFERLD. Zwischen dem 23.07.19, 22:00 Uhr, und dem 26.07.19, 18:00 Uhr, parkte eine 42-jährige Pkw-Fahrerin aus Heringen in der Breitenstraße Ecke Dudenstraße ordnungsgemäß auf dem dortigen Behindertenparkplatz. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein- oder Aussteigen ihr Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. Sachschaden: 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de

Unfallflüchtiger wurde ermittelt

BAD HERSFELD. Am 29.07.19 parkte ein 47-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz des Finanzamtes im Stift. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte sein Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Verursacher konnte später ermittelt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön