Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Einbruch in Gartenhütte - Warnlampe gestohlen - Lackfarbe versprüht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.07.19 - Teerdecke beschädigt 

LAUTERBACH. In der Zeit vom 25. Juli, 21:00 Uhr bis zum 26. Juli 06:3,0 Uhr wurde auf dem Kundenparkplatz in der Vogelsbergstraße die Teerdecke beschädigt. Offensichtlich befuhr ein Fahrzeug den Kundenparkplatz mit höherer Geschwindigkeit. Beim Umfahren des Unterstandes für Einkaufswagen, wurde die durch die hohen Temperaturen, war die Teerdecke weich geworden. Durch die Fahrzeugräder wurden Teerteile hochgeschleudert und beschädigten die Glasscheibe der Außenfassade. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. An der Teerdecke und der Außenfassade entstand Sachschaden von 2.000 Euro.

Zusammenstoß

LAUTERBACH. Am 29. Juli gegen 16:00 Uhr befuhr eine52-jährige Pkw-Fahrerin die Straße „Am Sportfeld“ und wollte die Vogelsbergstraße in Richtung Karlstraße überqueren. Dabei übersah sie einen 67-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Vogelsbergstraße in Richtung Innenstadt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 15.000 Euro.

Warnung: Falsche Polizeibeamte am Telefon
 

REGION. Zum wiederholten Mal warnt die Polizei vor falschen Polizeibeamten am Telefon. Am gestrigen Dienstag (30.7.) klingelte das Telefon bei rund einem halben Dutzend meist älteren Personen im Raum Freiensteinau. Der Anrufer gab sich als "Polizeibeamter" aus. Er gaukelte den Opfern vor, dass sie in den Focus von Einbrechern geraten seien. Deshalb müsse ihr Hab und Gut geschützt werden. Zum Glück waren die Betroffenen wachsam und fielen nicht auf die Masche herein. Ihre Polizei rät: -  Machen Sie am Telefon keine Angaben über Ihre Vermögenverhältnisse -  Gehen Sie nicht auf Forderungen ein -   Notieren Sie sich im Display angezeigte Telefonnummern - Informieren Sie die Polizei (110) - Weitere Informationen erhalten Sie im Internet zum Beispiel unter www.senioren-sind-auf-zack.de

Geparkter Pkw beschädigt

ALSFELD. Am 30.07.2019 stellte ein 50 Jahre alter Mann aus 53359 Rheinbach seinen grauen Seat Alhambra auf dem Kurzzeitparkplatz des Alsfelder Krankenhauses ab. Er parkte seinen Pkw auf dem vorderen der 4 Parkplätze. Als er gegen 18:25 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine Beschädigung am vorderen linken Stoßstangenbereich. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte beim Einparken mit der rechten Fahrzeugseite den Seat. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern. Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Einbruch in Gartenhütte

LAUTERBACH. In eine Gartenhütte im Dörnerweg brachen unbekannte Täter zwischen Montag (29.7.), 17 Uhr und Dienstag (30.7.), 7:30 Uhr ein. Sie öffneten mit Gewalt ein Türschloss und verschafften sich so Zutritt in die Hütte. Anschließend entwendeten die Einbrecher aus dem Kühlschrank Getränke und Lebensmittel. Zudem nahmen sie auch noch einen Akkuschrauber mit. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Warnlampe gestohlen

ALSFELD. Von einer Baustelle in der Schaufußgasse stahlen unbekannte Täter, zwischen Montag (29.7.), 23 Uhr und Dienstag (30.7.), 5 Uhr, eine Warnlampe. Die Blinkleuchte hat einen Wert von circa 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Grüne Lackfarbe versprüht

ALSFELD. Eine Mauer besprühten Unbekannte mit grüner Lackfarbe im Bechsteinweg zwischen Sonntag (28.7.), 21 Uhr und Montag (29.7.), 7:30 Uhr. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön