Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Zahlung via per PayPal: Geld weg und Ware nicht geliefert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.07.19 - Unerlaubt vom Unfallort entfernt

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 23. bis 30.07.2019 wurde ein auf dem Parkplatz Kurhausstraße rückwärts eingeparkter Pkw der Marke Audi beschädigt. Dessen Besitzerin bemerkte beim Umparken frische Schäden in der Beifahrertüre, welche nach ersten Erkenntnissen beim Öffnen einer Fahrzeugtüre eines daneben geparkten Fahrzeugs entstanden sein könnten. Der Spurenlage nach wurden die Schäden von einem roten Fahrzeug verursacht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Es wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen wenden sich bitte an die hiesige Polizeiinspektion unter der Telefonnummer  0971 / 7149-0.

Ladendieb erwischt

BAD KISSINGEN. Ein 55-Jähriger entwendete am Dienstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, im Kaufland Waren im Wert von knapp 140 Euro und wollte das Geschäft verlassen, ohne diese zu bezahlen. Der Diebstahl konnte durch einen Ladendetektiv beobachtet werden und durch diesen wurde der Mann auf den Ladendiebstahl angesprochen. Es werden nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls geführt.

Außenspiegel berührten sich

BAD KISSINGEN. Im Begegnungsverkehr berührten sich am Dienstagnachmittag, kurz vor 13.00 Uhr, in der Theresienstraße die jeweiligen Außenspiegel eines Pkw Ford und eines Pkw VW. Dadurch entstand ein Schaden von circa 50 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Mann beim Ladendiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Ein Rentner entwendete am Dienstagmorgen, gegen 10.50 Uhr, im Kupsch in der Von-Hessing-Straße Lebensmittel im Wert von 14 Euro und wurde beim Diebstahl vom Ladendetektiv beobachtet.

Funkmeldeempfänger fehlt

BAD KISSINGEN. Während „Saale brennt“ am Freitagabend fiel einem Mitarbeiter des Rettungsdienstes ein schwarzer Funkmeldeempfänger in die Saale. Eine Absuche verlief leider ergebnislos. Der ehrliche Finder möge das Funkgerät bitte beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen oder beim Bayerischen Roten Kreuz abgeben.

Wildes Campen im Wald

BAD BOCKLET. Ein Jagdhelfer bemerkte am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, vier junge Männer im Alter von 16 bis 21 Jahren im Waldgebiet Zornberg, die dort ein Zelt aufgestellt und ein Lagerfeuer angezündet hatten. Durch eine Streifenbesatzung wurden sie aufgefordert, das Feuer zu löschen und den Wald zu verlassen. Diesem kam sie umgehend nach.

Hund reist Rehkitz

BAD BOCKLET. Am Dienstagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass ein freilaufender Hund im Bereich „Am Hofacker“ soeben ein Rehkitz gerissen hätte. Eine Streifenbesatzung konnte dann in Bad Bocklet den beschriebenen Hund beim Gassi-Gehen mit Frauchen angetroffen werden. Angeblich war der Hund beim Ausführen für circa fünf Minuten verschwunden und riss in diesem Zeitraum das Rehkitz. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Gegen Verkehrsschild gefahren

BURKARDROTH. Am Dienstagnachmittag parkte ein 55-Jähriger mit seinem Nissan auf einer Parkfläche in der Unteren Marktstraße rückwärts aus. Dabei übersah er ein dort aufgestelltes Verkehrsschild und fuhr es mit dem Heck an. Das Schild knickte leicht ab, der Pkw Nissan wurde hinten rechts an mehreren Stellen beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 3.500 Euro.

Betrugsversuch durchschaut

BURKARDROTH. Ein 67-Jähriger erhielt am Dienstagnachmittag einen Anruf. Ihm wurde darin mitgeteilt, dass er einen Vertrag abgeschlossen hätte, welcher verlängert werden müsste. Ihm wurde eine Vertragsverlängerung für drei Monate angeboten und bei der Frage nach der IBAN-Nummer war dem Mann klar, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt. Es wurden nun Ermittlungen wegen Callcenter-Betruges aufgenommen.

Reh musste erlöst werden

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 20 von Bad Bocklet in Richtung Burghausen erfasste am Mittwochmorgen, gegen 05.25 Uhr, ein Kleintransporter-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn überquerte. Das Tier wurde bei dem Unfall verletzt und musste von seinen Leiden  durch einen Schuss erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Zu tief ins Glas geschaut

WILDFLECKEN. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau kontrollierte am Dienstabend auf der Staatsstraße 2289 einen BMW-Fahrer. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von umgerechnet 1,4 Promille. Der 31-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Überholer bei Gegenverkehr verursachen Unfall

BAD BRÜCKENAU. Eine 22-Jährige fuhr mit ihrem Honda-Kleinwagen am Dienstagnachmittag on Volkers in Richtung Bad Brückenau. Auf Höhe des Waldfriedhofs kamen ihr zwei Motorräder auf ihrer Seite entgegen, die überholten. Sie bremste ab. Ein hinter ihr fahrender 25-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Der Gesamtschaden an dem Kleinwagen und dem BMW des Auffahrenden hält sich mit insgesamt rund 1.500 Euro in Grenzen. Zu den Motorradfahrern ist nichts bekannt. Zeugen möchten sich unter Tel. 09741/6060 bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau melden.

Wildunfall mit Wildschwein

ZEITLOFS. Ein 80-Jähriger fuhr am Dienstagmittag mit seinem Opel von Weißenbach nach Modlos. Etwa zwei Kilometer nach Weißenbach querten im Wald plötzlich drei Wildschweine die Fahrbahn. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erwischte eines der Tiere, das durch den Frontalaufprall getötet wurde. Der Schaden an dem Opel beträgt rund 2000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt. 

Scheune beschädigt

ZEITLOFS. Ein Lkw-Fahrer blieb am Dienstag gegen 10.30 Uhr in der Niederdorfstraße an der Dachrinne einer Scheune hängen. Der Fahrer musste den Vorfall bemerkt haben, denn er stieg aus, besah sich den angerichteten Schaden und setzte dann seine Fahrt fort. Der Schaden an der Scheune ist mit gut 100 Euro gering. Der Lkw war mit zwei Personen besetzt. Ein Zeuge konnte das Teilkennzeichen „KH-IC ….“ ablesen. Wer hat den Lkw in Detter gesehen und kann Angaben zum Fahrzeug machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060

Parkrempler - Verursacher flüchtet

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ein 30jähriger seinen grauen 3er BMW auf dem oberen Parkdeck des Sanatoriums REGENA geparkt. Als er am Dienstagvormittag um 10.15 Uhr zum Auto zurückkam, bemerkte er einen Lackschaden an der linken Fahrzeugseite. Ein unbekanntes Fahrzeug musste daran entlang geschrammt sein. Die Kosten für die Behebung dürften bei 500 Euro liegen. Der Zeuge gab an, dass er beim Einparken daneben einen weißen VW-Passat mit Panoramadach hat stehen sehen. Dieses Fahrzeug war dann weg. Möglicherweise kommt es als Verursacherfahrzeug infrage. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau erbittet Hinweise unter Tel. 09741/6060.

Zahlung via per PayPal Freunde und Familie - Geld weg und Ware nicht geliefert

HAMMELBURG. Eine 39-Jährige bestellte im Internet innerhalb von nur wenigen Tagen zwei Tonieboxen im Wert von je 30 Euro. Der Verkäufer wünschte als Zahlungsmethode via PayPal Freunde und Familie. Nach erfolgter Zahlung teilte der Verkäufer mit, dass das Geld an eine falsche E-Mail-Adresse ging. Daraufhin wurde von der Geschädigten  erneut 30 Euro überwiesen. Nachdem also insgesamt 90 Euro seinen Besitzer gewechselt hatte, riss der Kontakt zum Verkäufer ab und die Ware wurde natürlich nicht geliefert.

Wildunfall mit Reh

OBERTHULBA. Auf der Staatsstraße 2290 ereignete sich am späten Dienstagabend, gegen 23:50, zwischen Oberthulba und Wittershausen ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein VW-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw. Das Reh flüchtete anschließend und konnte nicht mehr aufgefunden werden. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Verräterischer und bekannter Geruch

HAMMELBURG. Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg waren am Dienstagabend im Rahmen einer Vernehmung im Stadtgebiet unterwegs. Hierbei nahmen Sie aus der Wohnung einer jungen Frau Marihuana-Geruch war.  Bei einer anschließenden freiwilligen Wohnungsnachschau konnten im Gefrierfach des Kühlschrankes eine geringe Menge Amphetamine aufgefunden und sichergestellt werden. Diese konnten der jungen Frau und ihrer Mitbewohnerin zugeordnet werden. Beiden Frauen erwarten nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. In der Zeit von Montag, 12:00 Uhr, bis Dienstag, 09:00 Uhr,  wurde in der Egerer Straße  ein dort geparkter schwarzer VW Touran   von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Dadurch wurde die linke Frontstoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 750 Euro  zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732/9060) entgegen.

Sattelzugmaschine verursacht Schäden im Asphalt

ELFERSHAUSEN. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger war in Nacht von Montag auf Dienstag auf der  BAB 7 in Richtung Würzburg unterwegs. Aufgrund eines Reifenplatzers verließ er diese an der Ausfahrt Hammelburg und fuhr über die  B 287 auf die Kreisstraße 37 in Richtung  Langendorf und schließlich nach rechts auf die Ortsverbindungsstraße  Langendorf-Elfershausen. Durch die Felge des Aufliegers sind auf der Kreis- und auf der Ortsverbindungsstraße Fugen im Asphalt entstanden. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön