Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Radfahrerin stürzt: Schwere Kopfverletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.08.19 - Radfahrerin stürzt: Schwere Kopfverletzung

BAD HERSFELD. Am Mittwoch befuhr eine 64-jährige Radfahrerin aus Bad Hersfeld um 01:00 Uhr den Sandweg. Aus noch nicht geklärter Ursache stürzte sie, fiel zu Boden und prallte mit dem Kopf auf die Bordsteinkante. Sie trug keinen Helm, zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Zeugen, die den Unfall beobachten haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Hersfeld, Telefon: 06621/932-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache in Verbindung zu setzen.

Ohne Führerschein, dafür mit Drogen

WILDECK. Am Mittwoch wurde in Obersuhl auf der Eisenacher Straße ein Pkw um 22:20 Uhr angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde ermittelt, dass für die 24-jährige Fahrzeugführerin aus Wildeck ein Entzug der Fahrerlaubnis vorliegt und sie ihren Führerschein noch nicht abgegeben hat. Der Führerschein wurde eingezogen. Weiter wurde in einer Zigarettenschachtel ein Tütchen mit einer geringen Menge Amphetamin gefunden. Die Fahrzeugführerin wurde daraufhin mit zur Dienststelle in Rotenburg genommen und eine Blutentnahme angeordnet. Eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen eines Fahrzeugs unter Betäubungsmitteleinfluss wurde gefertigt, die Beschuldigte nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Doppelgarage beschädigt 

RONSHAUSEN. Am Mittwoch, zwischen 15:00 und 19:00 Uhr, wurde im Aueweg 35 durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer die Fassade einer Doppelgarage beschädigt. Dabei platzte an mehreren Stellen Putz in einer Höhe zwischen 33 und 94 Zentimetern ab. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen Verpflichtungen zur Schadensregulierung nachzukommen. Die Art der Beschädigungen an der Garage deutet auf den Anstoß mit dem Fahrzeugheck hin. Der Sachschaden an der Garagenwand wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallverursacher bzw. zum Unfall selbst bitte an die Polizei Rotenburg, auch telefonisch unter der Nummer 06623/9370. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön