Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Unbekannter tritt Tür ein - Aggressivität auf Parkplatz - Stromkasten touchiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.08.19 - Schwer Verletzt bei Folgeunfall

GOCHSHEIM. Am Mittwochmittag ereignete sich auf der A70 bei Gochsheim in Fahrtrichtung Schweinfurt ein Auffahrunfall, wobei eine 21-jährige Opel-Fahrerin aus Neuwied auf dem rechten Fahrstreifen auf zwei vor ihr fahrende Pkw stieß. Durch den Aufprall wurde eine 43-jährige Hyundai-Fahrerin aus Bischberg leicht verletzt. Direkt nach dem Zusammenstoß befuhr eine 54-jährige VW-Fahrerin aus Nüdlingen die linke Fahrspur in gleiche Richtung. Aufgrund der verunfallten Fahrzeuge musste sie ihren Pkw abbremsen und ausweichen. Dies nahm eine 23-jährige Kia-Fahrerin Eichenzell zu spät wahr und fuhr in das Heck des VW. Die 23-jährige wurde dabei schwerer Verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Ebenfalls wurde die 43-jährige Fahrerin des ersten Unfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Bei allen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Diese mussten größtenteils abgeschleppt werden. Bei den Bergungs- und Absicherungsmaßnahmen war die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt mit mehreren Kräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Fahrtrichtung Schweinfurt kurzfristig gesperrt werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt - Werneck.

Zu schnell auf Bundesstraße

BASTHEIMBei einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt - Werneck am Mittwochnachmittag auf der B279 bei Bastheim konnte neben diversen Geschwindigkeitsverstößen ein Spitzenreiter mit 156 km/h gemessen werden. Auf der Bundesstraße ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit 100 km/h angegeben. Dem eiligen Skoda-Fahrer droht nun ein Bußgeld von mehreren hundert Euro sowie mindestens ein Monat Fahrverbot.

Ruhestörender Lärm

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 00.50 Uhr, bat eine Anwohnerin der Hemmerichstraße die Polizei um Hilfe, weil sie durch Gaststättenlärm massiv in ihrer Nachtruhe gestört sei. Eine Streifenbesatzung stellte kurz darauf fest, dass  durch die offene Eingangstür und die gekippten Fenster einer Bar die Umgebung mit Musik und Unterhaltungsgeräusche beschallt wurde. Auf Veranlassung der Polizei wurden die Fenster und Türen geschlossen. Außerdem wird gegen den Verantwortlichen wegen einer Ordnungswidrigkeit Anzeige erstattet.

Bierbank entwendet - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Vom Gelände der Spielbank wurde am Dienstag, in der Zeit von 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr, eine Bierbank im Wert von 40,- Euro durch einen bisher unbekannten Täter entwendet. Die Bierbank hat auf der Unterseite den Firmenstempel des Getränkehändlers und ist an den Stirnseiten mit blauer Farbe markiert. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib der Bierbank machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Eine Ford-Fahrerin befuhr am Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr, den Ostring in Richtung Wendelinusstraße, als ein Reh von rechts die Fahrbahn querte und mit Fahrzeug zusammenstieß. Dadurch entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 500 Euro. Das Reh flüchtete nach der Kollision.

Fahrzeugreifen zerstochen - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 23. bis 31.Juli parkte ein Mann seinen grauen Pkw Audi A4 ordnungsgemäß in der Schützenstraße, an der Einmündung des Fußwegs von der Parkstraße. In diesem Zeitraum wurden durch einen bisher unbekannten Täter die beiden rechten Fahrzeugreifen durch einen Stich in die Flanke beschädigt, so dass ein Schaden von circa 300,- Euro entstand. Zeugen, die Hinweise auf den „Reifenstecher“ geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Postzusteller übersieht Fußgängerin

BAD KISSINGEN.Am Mittwochmittag, gegen 13.00 Uhr, wollte ein Postzusteller mit seinem Fahrzeug rückwärts aus einer Einfahrt in der Hartmannstraße ausfahren. Dabei übersah er eine Fußgängerin, die sich mit ihrem Rollator hinter dem Fahrzeug befand und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Frau am rechten Knie verletzt.

Spuckattacke

BAD KISSINGEN. Völlig arglos war eine Rentnerin, als sie am Mittwochnachmittag in der Fußgängerzone spazieren ging. Im Bereich der Oberen Marktstraße kam ein junger Mann auf sie zu und spuckte ihr unvermittelt ins Gesicht. Auch ihre Jacke und die Tasche wurden hierbei besudelt. Danach ging der Mann Richtung Rathaus weiter. Ein aufmerksamer Zeuge kam der Dame zu Hilfe, fotografierte den „Spucker“ und verständigte die Polizei. Aufgrund des Fotos konnte der Täter schnell ermittelt werden. Gegen ihn wird Strafanzeige wegen Beleidigung erstattet.

Reh rennt gegen Fahrzeug

BAD BOCKLET. Eine Hyundai-Fahrerin befuhr am Mittwochabend, gegen 23.15 Uhr, die Kreisstraße KG 20 von Bad Bocklet in Richtung Windheim. Kurz vor der Einmündung zum Grüngutplatz wollte ein Reh die Straße überqueren und prallte gegen die Fahrertüre des Fahrzeugs. Dadurch entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Nach der Kollision rannte das Tier zurück in den Wald.

Auffahrunfall

MÜNNERSTADT. Eine Toyota-Fahrerin befuhr am Mittwochmorgen, gegen 09.45 Uhr, die Tangente Meininger Straße von Bad Neustadt kommend. Als sie verkehrsbedingt halten musste, fuhr ein Seat-Fahrer aus Unachtsamkeit mit seinem Fahrzeug auf den Pkw Toyota auf. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 2.500,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Wildunfall mit Fuchs

MAßBACH. Auf der Kreisstraße KG 8 von Maßbach in Richtung Rannungen erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 05.15 Uhr ein VW-Fahrer einen Fuchs, der von links die Straße querte. Nach der Kollision lief der Fuchs in ein angrenzendes Feld. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro.

Scheinwerfer von Rückschlepper entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagnacht, 01.30 Uhr, bis Mittwochabend, 20.00 Uhr, parkte ein 38-Jähriger einen Rückeschlepper im Waldgebiet zwischen Poppenlauer und Wermerichshausen. In diesem Zeitraum schraubte ein bisher unbekannter Täter zwei Arbeitsscheinwerfer im Wert von etwa 200,- Euro ab. Zeugen, die Hinweise auf den Täter bzw. auf den Verbleib der Scheinwerfer geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Rentner begeht „Mundraub“

MAßBACH. Bereits am Freitag war gegen 11.45 Uhr ein Rentner im REWE-Markt und entwendete dort eine Flasche Kräuterbitter und aß an der Obsttheke Kirschen, ohne diese zu bezahlen. Durch die Marktleitung wurde Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.

Wildschwein musste erlöst werden

OERLENBACH. Auf der Staatsstraße St 2245 von Münnerstadt in Richtung Oerlenbach erfasste am Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr, ein Kleintransporter-Fahrer ein Wildschwein, das auf Höhe der Schwarzen Pfütze die Fahrbahn querte. Ein zufällig vorbeifahrender Jäger erlöste das verletzte Tier von seinen Leiden. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 2.500,- Euro.

Unbekannter tritt Tür ein

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Mittwoch ein möglicher Einbruch in der Hammelburger Straße gemeldet. Es stellte sich jedoch heraus, dass ein bislang Unbekannter am Sonntag, 28.07.2019, während einer Feier in dem Gebäude eine abgeschlossene Tür, zu anderen genutzten Räumlichkeiten, eingetreten hat. Hierbei wurden das Schließblech und die Tür beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 150 Euro.

Gruppe von Jugendlichen kontrolliert

HAMMELBURG. Eine Gruppe von Jugendlichen wurde am Mittwochabend „Am Bleichrasen“ einer Personenkontrolle unterzogen. Zuvor konnte die Streife beobachten, wie einer von ihnen etwas weggeworfen hat, nachdem er den Streifenwagen erblickt hatte. In unmittelbarer Nähe konnten die Beamten dann eine geringe Menge Marihuana auffinden, die einem 16-Jährigen zugeordnet werden konnte. Auf den Jugendlichen kommt eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Fahrradfahrer beim Überholen gestreift

NORDHEIM. Am Mittwoch, 31.07.19, um 11:20 Uhr, wurde auf dem Radweg von Nordheim in Richtung Ostheim ein Fahrradfahrer von einem überholenden Traktor mit Anhänger von diesem beim Wiedereinscheren gestreift. Er erlitt dabei eine größere Abschürfung am Ellenbogen und außerdem riss sein Poloshirt ein. Der Verursacher setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß, ohne anzuhalten fort und muss nun deshalb mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen.

Unbegründete Forderungen

FLADUNGEN. Postalische Rechnungen und Mahnungen aus Tschechien, wegen angeblicher Inanspruchnahme einer sogenannten Sex-Hotline, erhielt ein Bewohner von Fladungen. Da die erhobenen Forderungen völlig unbegründet sind erstattete er deshalb Strafanzeige bei hiesiger Polizeidienststelle. Gleichgelagerte Fälle sind in einer Vielzahl bundesweit bekannt.

Unsichere Fahrweise

NORDHEIM. Während einer Streifenfahrt am Samstag wurde ein Pkw angehalten, da dieser mit beschädigtem rechten Vorderrad im Ortsbereich von Nordheim unterwegs war. Auf Nachfrage gab die Fahrerin an, dass sie am Ortseingang von Nordheim gegen den Bordstein gefahren sei, wodurch der Schaden entstand. In den folgenden Tagen stellte sich heraus, dass die Fahrerin bereits schon öfters durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen ist, weshalb eine Mitteilung an das Landratsamt Rhön-Grabfeld - Führerscheinstelle getätigt wird.

Aggressivität auf Parkplatz

MELLRICHSTADT. Am Mittwoch, gegen 17:25 Uhr, kam es zu Beleidigungen, Bedrohungen und Nötigung auf dem Parkplatz des Netto-Marktes. Ein älterer Mann parkte sein Fahrzeug, neben ihm parkte ein weißer SUV ein. Daraus entstieg ein junger Mann und kam sehr aggressiv auf ihn zu und beschimpfte ihn mit Worten, unterstellte ihm, dass er betrunken wäre und warf ihm vor, dass er zuvor mit 60 km/h vor ihm her geschlichen sei. Als der ältere Mann seine Scheibe einen Spalt öffnete, wurde diese von dem jungen Mann zur Hälfte nach unten gedrückt. Als Reaktion schlug der ältere Herr dem renitenten Angreifer auf die Finger, holte ein Taschenmesser hervor und drohte ihm in die Finger zu stechen, falls er nicht ablässt. Daraufhin zog der junge Mann die Finger zurück und forderte den älteren auf auszusteigen, damit er ihn in die Fresse schlagen könne und drohte ihm auch noch ihn tot zu schlagen. Weitere Ermittlungen sind nun erforderlich.

Stromkasten mit Wohnmobil touchiert

OBERTHULBA. Eine Fahrerin eines Wohnmobils touchierte am Mittwoch, gegen 18:10 Uhr, beim Rangieren in der Straße „Höllgraben“ einen Stromkasten. Hierbei wurden das rechte Rücklicht am Fahrzeug und der Verteilerkasten beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.100 Euro geschätzt.

Unzulässige Änderungen an Pkw vorgenommen - Betriebserlaubnis erloschen

HAMMELBURG. Am Mittwochabend, kurz nach 18.00 Uhr wurde in der Weihertorstraße in Hammelburg ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten fest, dass der 27-Jährige an seinem BMW diverse bauliche Veränderungen vorgenommen hatte, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Dem Mann wurde die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug untersagt. Ihn erwartet nun ein Bußgeldbescheid und eine Eintragung ins Punktekonto in Flensburg.

Bagger verursacht massive Ölspur

DIEBACH. Am Mittwochabend gingen bei der Polizeiinspektion Hammelburg mehrere Mitteilungen über eine Ölspur im Stadtweg in Diebach ein. Als Verursacher konnte vor Ort ein 23-Jähriger ausgemacht werden, der die Straße „Stadtweg“ mit seinem Bagger befahren hatte. Hierbei verlor das Gefährt aufgrund eines technischen Problems massiv Öl. Der 23-Jährige kümmerte sich bei Eintreffen der Streife bereits selbst um eine Abbindung des Öls. Darüber hinaus war auch die FFW Diebach vor Ort und zusätzlich kam ein mechanisches Reinigungsgerät des Bauhofs Hammelburg zum Einsatz.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön