Archiv
Ab sofort können die Klaviere bespielt werden - Fotos: Robert Gross Photography / City Marketing

FULDA „Spiel mich - so klingt Fulda“

Es wird musikalisch: Straßenklaviere machen Innenstadt zur Musikbühne

02.08.19 - Ab heute wird es musikalisch in der Fuldaer Innenstadt: Insgesamt drei Klaviere, die auch optisch echte Hingucker sind, können ab sofort im Bahnhof, am Buttermarkt und in der Karlstraße bespielt werden. Bei der Aktion „Spiel mich – so klingt Fulda“ des City-Marketings und der Stadt Fulda können alle selbst in die Tasten hauen und ihr können unter Beweis stellen.

"Wir wollen ein Erlebnis für die Innenstadt schaffen. Musik verbindet und es freut mich, dass heute schon viele Menschen am Klavier sitzen und Musik machen, das ist einfach toll", so Edi Leib vom City Marketing im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Jeder ist jetzt eingeladen sich an den Klavieren auszuprobieren.

Im Kinder- und Jugendclub im Münsterfeld wurden die Klaviere bemalt, beklebt und besprüht. Dazu hatte das City Marketing in einem Wettbewerb aufgerufen. Jetzt sind sie echte Hingucker. Wie Edi Leib vom City Markting sagte, waren 20 Entwürfe eingegangen – eine Jury suchte die drei besten aus. Unter dem Hashtag #spielmichfulda können dann Fotos und Videos bei Instagram und Facebook gepostet werden. (mp)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön