Archiv
Open-Air-Kino im Museumshof in Fulda - Fotos: Nina Bastian

FULDA Open-Air-Kino im Museumshof

Spielfilm "25 km/h" begeistert rund 650 Besucher

02.08.19 - Ein Kinobesuch der besonderen Art: Am Donnerstagabend konnten die Besucher der Veranstaltungsreihe "Sommer-Open-Air-Kino in Fulda" nicht nur den lauen Sommerabend, sondern auch den Spielfilm "25 km/h" im Museumshof genießen. Für Snacks und Getränke war ausreichend gesorgt - ein richtiger Kinobesuch eben. Präsentiert wird die Veranstaltungsreihe in einer Zusammenarbeit vom Kulturzentrum Kreuz und der Filmbühne Fulda mit Unterstützung der Stadt Fulda.

Filminhalt

Die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille. Doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden Ü-40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten. Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und dabei nie schneller als 25 km/h...

Auch in den nächsten Tagen haben Filmliebhaber noch einmal die Möglichkeit, ein Kinobesuch der ganz besonderen Art zu genießen: Am Freitagabend geht es mit „A star ist born“ weiter. In dem Musikfilm geht es um den Gitarristen Jackson Maine, der nach einem Konzert zufällig die junge Frau Ally kennenlernt. Spontan lädt er sie zu einem seiner Konzerte ein und holt sie überraschend auf die Bühne. Während Ally durch ihren gelungenen Auftritt über Nacht zum Star wird, sinkt Jackson immer tiefer und scheint den Kampf gegen sich selbst zu verlieren.

Am Samstagabend läuft „Bohemian Rhapsody“ über die Leinwand: Ein Filmdrama, das auf einzigartige Weise die Rockband Queen und den außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury feiert. „Bohemian Rhapsody“ nimmt die Kinobesucher mit auf eine Zeitreise, begonnen beim rasanten Aufstieg der Band, bis zu Mercurys Auftritt beim „Live Aid“-Konzert. Einlass ist jeweils um 21 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf für sieben und an der Abendkasse für acht Euro. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön