Archiv
Erneut wurde der Guckaisee zum "Mekka für Fans der Blasmusik" - Fotos: Finn Rasner

POPPENHAUSEN (WAKU) Gute Stimmung an der "Seebühne"

Guckaisee zum vierten Mal "Mekka für Fans der Blasmusik"

04.08.19 - Bereits zum vierten Mal wurde der zur Gemeinde Poppenhausen gehörende Guckaisee zum „Mekka für Fans der Blasmusik“. Einmal im Jahr spielen den ganzen Tag über verschiedene Blaskapellen und Orchester aus der Region am größten natürlichen Badesee Hessens auf. Bei sommerlichen Temperaturen kamen nicht nur die Badegäste auf ihre Kosten.

Gute Stimmung im Publikum

Blaskapelle RSM Niederkalbach

Auf der „Seebühne“ wurden sie vom Duo „Konny und Diego“, der Blaskapelle RSM Niederkalbach und dem Musikverein Lütter unterhalten. Zu hören gab es nebst traditionellen Klängen aus Böhmen und Mähren vor allem Schlager und Oldies. Vor allem die Musiker aus Niederkalbach unter Leitung von Dirigent Jan Blum setzten auf zahlreiche Sänger aus den Reihen des Vereins.

Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich

Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich freute sich über das Engagement der Orchester. „Traditionell, modern und vielseitig – so soll es sein“, erklärte der CDU-Politiker.

Bürgermeister Manfred Helfrich mit Frank Unger, Vorsitzender der Gemeindevertretung ...

Gelegen in einem Talkessel unterhalb des Pferdskopfes wurde der Guckaisee einst von Fischern und Brauereien genutzt. Neben den Blasmusik-Fans sind es heute vor allem die Badegäste, für die der See unweit der Wasserkuppe ein beliebtes Ausflugsziel ist – gerade an warmen und sonnigen Tagen. (fr)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön