Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Waldfläche brannte- Grillhütte abgebrannt - Einbruch in Scheune

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.08.19 - Geparkter PKW beschädigt

MÜCKE. Am 27.07.2019 stellte ein 58 Jahre alter Mann aus Mücke seinen grauen Audi Q im Nelkenweg entgegen der Fahrrichtung auf einem unbefestigten Randstreifen ab. Als er nächsten Tag gegen 11:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine Beschädigung und weißen Farbabrieb und schwarzen Gummi an seinem Pkw. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte das geparkte Fahrzeug und verließ die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 2.000 € zu kümmern. Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Einbruch in Scheune

HOMBURG. In eine Scheune brachen unbekannte Täter zwischen Donnerstag (1.8.), 15 Uhr und Freitag (2.8.), 12 Uhr, in der Straße "Zur Hardt" ein. Sie öffneten mit Gewalt eine Holztür und gelangten so in die Tenne. Anschließend entwendeten die Einbrecher einen Holzkohlegrill und einen PVC-Bodenbelag. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Werbesonnenschirm und Edelstahlspüle entwendet

ALSFELD. Unbekannte Täter entwendeten am Freitag (2.8.), zwischen 1 Uhr und 15:45 Uhr, einen Werbesonnenschirm sowie eine Edelstahlspüle am Biergarten des Lokals Laternchen. Das dort abgelegte Diebesgut hat einen Wert von circa 3.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
 
Handy aus Auto gestohlen

HERBSTEIN. In der Kasseler Straße in Herbstein stahl ein unbekannter Täter zwischen Freitag (2.8.), 20 Uhr und Samstag (3.8.), 6:45 Uhr, aus einem schwarzen Mitsubishi ein Handy. Das schon ältere Mobiltelefon hat einen Wert von circa 50 Euro. An dem Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
 
Werbefahne entwendet

SCHOTTEN. Aus einem Vorgarten in der Vogelsbergstraße entwendeten Unbekannte am Samstag (3.8.), zwischen 18 Uhr und 20:15 Uhr, eine Werbefahne einer Gastronomie. Die Fahne hat einen Wert von circa 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
 
Grillhütte abgebrannt

HOMBERG. In der Nacht von Samstag (3.8.) auf Sonntag (4.8.) brannte die Grillhütte im Homberger Stadtteil Nieder Ofleiden vollständig nieder. Am frühen Sonntagmorgen entdeckten zwei Zeugen die Brandstelle. Doch zu diesem Zeitpunkt klimmen nur noch ein paar Holzbalken, die von der alarmierten Feuerwehr gelöscht wurden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu dem Brand erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 6631) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
 
Waldfläche brannte

LAUTERBACH. Eine etwa 30m² große Waldfläche brannte neben dem Radweg 7 an der Abfahrt zum Schloß-Eisenbach am Sonntagabend (4.8.), gegen 20:45 Uhr. Die Lauterbacher Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen und somit schlimmeres verhindern. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Brand kam, ist noch nicht bekannt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön