Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

300.000 Euro Schaden bei Mähdrescherbrand- Vermisster Mann aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.08.19 - Vermisster Mann im Stadtgebiet gefunden

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass aus einem Wohnstift in Garitz ein 70-jähriger, dementer Mann vermisst wird. Daraufhin wurde der Gebäudekomplex zusammen mit Mitarbeiten, leider erfolglos, abgesucht. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehr sowie eine Rettungshundestaffel hinzugezogen. Der Mann konnte dann durch zwei Angehörige der Feuerwehr in der Salinenstraße wohlauf angetroffen. Die Feuerwehren Garitz und Bad Kissingen unterstützten die Polizei mit 10 Einsatzkräften.

 
Munitionsfund in Waldstück

BAD KISSINGEN. Spaziergänger meldeten der Polizei am Sonntagnachmittag, dass sie in einem Waldstück nahe der Ilgenwiese einen verdächtigen Gegenstand, wahrscheinlich Munition, aufgefunden haben. Es handelte sich um einen Patronengurt mit Kartuschenmunition, welcher aller Wahrscheinlichkeit noch aus US-Armee-Beständen stammen dürfte. Das Fundstück schaute nur zum Teil neben einem Waldweg aus der Erde heraus und war offenbar schon längere Zeit dort gelegen, da die Metallteile stark korridiert waren. Von der Munition ging keine Gefahr mehr aus, der Patronengurt wurde von der Polizei sichergestellt und der Vernichtung zugeführt.

 
Metallgeländer gerammt

BAD BOCKLET. Auf dem Flurbereinigungsweg von der Staatsstraße St 2292 kommend in Richtung Nickersfelden kam am Sonntagmittag ein Audi-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, als er nach dem Schnuller für sein Kleinkind greifen wollte. Dabei  rammte er ein Metallgeländer. Dieses wurde auf einer Länge von drei Feldern samt Sockel herausgerissen und beschädigt. Der Vater und auch sein Kind blieben unverletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.300 Euro.


Mähdrescher geriet in Brand - hoher Schaden

MÜNNERSTADT. Während Erntearbeiten geriet am späten Sonntagnachmittag ein Mähdrescher in der Gemarkung Donnergrube bei Großwenkheim in Brand. Der Fahrer versuchte noch das Feuer, welches im Heckbereich des Arbeitsgeräts ausgebrochen war, mittels Feuerlöscher zu bekämpfen, konnte aber nichts mehr ausrichten. Es gelang noch, das Mähwerk abzumontieren - der Rest des Fahrzeugs wurde ein Raub der Flammen. Zu Hilfe eilende Landwirte aus der Nachbarschaft zogen mit Traktoren und angehängten Pflugscharen Feuerschneisen, so dass das Feuer sich nicht weiter auf den trockenen Feldern ausbreiten konnte. Die Feuerwehr, welche mit mehreren wasserführenden Fahrzeugen vor Ort war, konnte das komplette Ausbrennen des Mähdreschers nicht verhindern. Alarmiert waren die Wehren aus Großwenkheim, Kleinwenkheim, Großbardorf, Stadtlauringen, Münnerstadt, Bad Neustadt und Reichenbach. Insgesamt waren etwa 90 Feuerwehrleute im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren der zuständige Kreisbrandmeister und Kreisbrandinspektor. Laut Angaben des Geschädigten war der Mähdrescher im Jahr 2011 angeschafft worden und hatte einen Restwert von etwa 300.000 Euro. Die Brandursache wird in einem technischen Defekt vermutet.

 
Reh verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Staatsstraße ST 2282 von Münnerstadt in Richtung Großwenkheim erfasste am Montagmorgen, gegen 05.30 Uhr, ein junger VW-Fahrer ein Reh. Dieses wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug wurden die Motorhaube, der vordere, rechte Kotflügel und die Beifahrertüre beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.500,- Euro. Der zuständige Jagdpächter kam zufällig an der Unfallstelle und konnte vor Ort über den Wildunfall informiert werden.


Reh flüchtet nach Kollision

MAßBACH.Auf der Kreisstraße KG 8 von Weichtungen in Richtung Maßbach erfasste am Montagmorgen, gegen 05.00 Uhr, ein VW-Fahrer ein Reh das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Tier davon. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Mit Mountainbike gestürzt

HOLLSTADT. Am Sonntagabend fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Mountainbike die Kirchbergstraße in Hollstadt in Richtung Ortsmitte, als ihn eine Katze vor sein Rad lief. Der Jugendliche hatte keine Chance mehr dem Tier auszuweichen und stürzte. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen am Kopf und vermutlich einen Bruch eines Armes zu. Die alarmierten Rettungskräfte versorgten vor Ort seine Wunden und brachten den Teenager anschließend mittels Rettungswagen ins Klinikum. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet und die Aussagen bestätigt. Am Mountainbike entstand Totalschaden. Die Katzenbesitzerin begab sich mit dem Tier ebenfalls zum Tierarzt.

 
Verkehrszeichen verbogen

MELLRICHSTADT. Im Bereich Roßbachstraße/ Ecke Sonnenlandstraße wurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen verbogen. Die Tat ereignete sich vermutlich in der Zeit vom 03.08.2019, 18 Uhr, bis 04.08.2019, 09.30 Uhr. Aufgrund der Anstoßhöhe, welche bei ca. 2,25m liegt, dürfte es sich bei dem Tatfahrzeug um ein höheres Fahrzeug gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/806-0, entgegen.


Parkendes Fahrzeug beim Vorbeifahren geschrammt

OBERLEICHTERSBACH. Am Samstagvormittag stellte die Briefträgerin ihren VW-Bus in der Ortsdurchfahrt von Breitenbach ab, um zu Fuß Briefe und Pakete in den umliegenden Wohnanwesen zuzustellen. Ein Transporter eines Paketdienstes passierte kurz darauf das Postauto wegen Gegenverkehrs derart knapp, dass es zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge kam. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 2.000 Euro. Der Verursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.


Reh überfahren - Motorradfahrer mit Glück

RIEDENBERG. Am frühen Sonntagnachmittag war ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Würzburger Raum zwischen Oberbach und Riedenberg unterwegs, als ihm auf Höhe der Ortschaft Riedenberg ein Reh vor seine Honda lief. Er erwischte das Tier frontal, so dass es an Ort und Stelle verendete. Ob es fahrerische Routine oder einfach glückliche Umstände waren, dass er nicht stürzte, sei dahingestellt; jedenfalls konnte er mit leichten Sachschäden, die sich auf etwa 500 Euro belaufen dürften, seine Fahrt nach Hause fortsetzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön