Die sieben neuen Azubis der VR Bank Fulda - Fotos: VR Bank Fulda

FULDA Übernachtung im Kloster

Sieben Azubis bei der VR Bank: Einführungstage mit Spielen und Kanufahren

06.08.19 - Auch die sieben Auszubildenden der VR Bank Fulda eG sind kürzlich in ihren neuen Lebensabschnitt und damit in das Abenteuer einer Berufsausbildung gestartet. An den ersten beiden Einführungstagen inklusive einer Übernachtung im Kloster in Hünfeld gab es für die „Neulinge“ natürlich viele Informationen und kleine Workshops, um sie auf die kommenden Wochen und Monate in der Bank vorzubereiten.

Nachdem die grundsätzlichen Erwartungen und das übliche Vorgehen in der Bank, aber auch in der Berufsschule besprochen worden waren, gab es von Carina Bernhardt aus der Regionalfiliale Fulda eine erste Lerneinheit zum Verhalten mit und gegenüber den Kunden des Kreditinstitutes, denn als Partner der Region lebt die VR Bank Fulda eG natürlich von dem persönlichen Miteinander und dem Vertrauen ihrer vielen regionalen Kunden und Ansprechpartner.

Kanufahrt auf der Fulda

Um den jungen Leuten die ersten Schritte in die Berufswelt ein wenig zu erleichtern, haben Frau Otto und Frau Vollmer dann in einem gemeinsamen Workshop die Themen „Knigge“ und „Dress-Code“ anschaulich vermittelt, so dass hier letztlich keine Fragen bei den Auszubildenden offen geblieben sind.

Im Anschluss an den obligatorischen Fototermin standen natürlich auch viele Kennenlern-Spiele, wie Namens-Scrabble, der Teamtower oder Mondlandung für die Berufsstarter auf dem Programm. Und nachdem der Donnerstag bereits mit einer Runde Minigolf abgerundet worden war, ging es am Montag dann sportlich weiter. Zusammen mit ihren Ausbildungsverantwortlichen waren die Azubis der VR Bank Fulda nämlich mit Kanus auf der Fulda unterwegs und erkundeten so die wunderschöne Region zu Wasser.

Ab dem 07. August geht es für die jungen Berufseinsteiger dann endlich auf die verschiedenen Filialen und damit die Einsatzgebiete im direkten Kundenkontakt. - Wenn Sie sich bereits jetzt für eine Ausbildung im kommenden Jahr interessieren, finden Sie alle notwendigen Informationen unter www.vrbankfulda.de/ausbildung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön