Archiv
Die dritte Sommerbegehung des CWE-Stadtverbandes Fulda - Fotos: CWE Fulda

FULDA "Investitionen in die Zukunft"

Dritte Sommerbegehung: CWE für Verbesserung der Radwegequalität

06.08.19 - Die dritte Sommerbegehung des CWE-Stadtverbandes Fulda führte die Wählereinheit zu den CWE-Mitgliedern aus dem Süden Fuldas. Treffpunkt der gut besuchten Begehung war der Fahrradweg zwischen Kohlhaus und Harmerz/Johannesberg.

Der Vorstand des CWE-Stadtverbandes, Martin Jahn und Pia Maria Schindler, begrüßten zum Ortstermin besonders die Mitglieder und Initiatoren aus Harmerz und Johannesberg, Bernd Schütz und Georg Münch, die für die Ortsbegehung die Vorbereitung geplant und organisiert hatten. Stadtrat Rainer Kohlstruck dankte den anwesenden CWE-Mitgliedern für ihr kurzfristiges Erscheinen und hoffte, auch in den nächsten Monaten auf „weitere gute Gespräche mit der Verwaltung. Was unsere Anliegen betrifft ist noch Spielraum“, so Kohlstruck.

Fraktionsvorsitzender Martin Jahn: „Wir begrüßen den aktiven Ausbau der Radwege in der Stadt Fulda und sehen auch durchaus beachtliche Verbesserungen des Radwegenetzes. Diese vorgenommenen Investitionen machen unsere Stadt für Radfahrer noch attraktiver und sind Investitionen in die Zukunft. Trotzdem gibt es aber noch Kritikpunkte. Ein Teil der Radwege ist nicht gerade in einem Zustand, der das Radfahren für Familien mit Kindern oder älteren Mitbürgern attraktiv macht. Gerade auf dem Fahrradweg von Kohlhaus nach Johannesberg sind doch erhebliche Ausbrüche an den Rändern und Unebenheiten im Fahrweg, die für Radler ohne Ortskenntnis durchaus zum Hindernis werden können.“

Die stellvertretende Vorsitzende des CWE-Stadtverbandes Pia-Maria Schindler: „Wir sollten es als Ziel ausgeben, unsere Radwege in der Stadt  so zu asphaltieren oder zu Pflastern, dass sie in einem Zustand sind, den wir als Stadt auch als Aushängeschild bewerben können. Gut und sicher ans Ziel zu kommen, muss unser Bestreben sein.“ Die CWE Fulda wird sich diesem Thema auch in Bezug auf die kommenden Haushaltsberatungen annehmen und dort zur Sprache bringen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön