Archiv
Impressionen aus dem vergangenen Jahr - Fotos: Carina Jirsch

NEUHOF Zehn Jahre, zwei Bands, ein Konzertabend

"music on top" auf dem Monte Kali - Großes Jubiläumsjahr

06.08.19 - Der ein oder andere kann sich vielleicht noch daran erinnern: Im August 2009 fand in Verbindung mit der Wiederaufstellung des Haldenkreuzes das erste Konzert auf dem "Monte Kali" in Neuhof statt. Rund 750 Gäste waren Teil dieses besonderen Auftakts. Das einmalige Flair einer atemberaubenden Aussicht und Live-Musik zog alle in ihren Bann. Nun feiert die beliebte Konzertreihe am kommenden Samstag, den 10. August, ihr zehnjähriges Bestehen.

Was damals noch niemand ahnte: Aus diesem Beginn sollte sich eine Tradition für das Kaliwerk Neuhof-Ellers und die ganze Region entwickeln. Seit 2010 trägt die Veranstaltung den Namen "music on top". In 2013 mit "Night Fever" stieg die Zuschauerzahl von bis dato knapp 1.000 unerwartet auf über 3.000 Gäste an. Seitdem bewegt sie sich stets am Limit der maximalen Besucherzahl von 3.500.

Für das Jubiläumsjahr konnte das Kaliwerk Neuhof erneut einen Top-Künstler samt Band verpflichten: Mario Nowack, ein bekanntes und beliebtes deutsches Double des britischen Sängers Robbie Williams. Doch damit nicht genug: Zum Jubiläum wird erstmalig eine Vorgruppe den Gästen einheizen. Die Band "KultKlub" stammt nicht nur aus der Region, sondern hat sich in den vergangenen Jahren mit ihrem musikalischen Können einen Namen gemacht. Ab 19 Uhr werden die Nachwuchskünstler für Stimmung sorgen, bis ab ca. 20 Uhr "Robbie" mit seiner Band das Zepter übernimmt.

Mit etwas Glück findet das Jubiläumskonzert auch in diesem Jahr bei traumhaftem ...

Organisatorische Hinweise: 

Die Vorverkaufskarten sind bereits vergriffen. Allerdings wird es auch in diesem Jahr reichlich Karten an der Abendkasse geben (20 Euro). Kinder bis 13 Jahren erhalten freien Eintritt. Spätestens am Freitagvormittag (09.08.2019) fällt die Entscheidung, ob die Veranstaltung auf dem "Monte Kali" stattfinden. Falls es das Wetter nicht zulässt, wird die Veranstaltung in die Kreissporthalle der Johannes-Kepler-Schule verlegt. Sollte die Wetterprognose nicht eindeutig sein, können Konzertbesucher beim Kaliwerk Neuhof-Ellers unter 06655 81-0 den aktuellen Stand erfragen. 

Ab 17 Uhr ist der Aufstieg auf den Kaliberg möglich. Den Besuchern wird empfohlen, festes Schuhwerk zu tragen. Eine Fahrmöglichkeit zum Gipfel gibt es nicht. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

Sollte das Konzert wetterbedingt nicht auf dem Monte Kali stattfinden, wird OSTHESSEN|NEWS darüber informieren. (jul/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön