Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Autofahrer verliert Kontrolle über Pkw - Unter Drogen unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.08.19 - Unter Drogen unterwegs

ALHEIM. Am gestrigen Montag, gegen 22:40 Uhr, wurde in Heinebach auf der Nürnberger Straße ein PKW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 21-jährige Fahrer aus Alheim stand augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv hinsichtlich THC. Die angeordnete Blutentnahme wurde durch einen Arzt auf der Dienststelle in Rotenburg durchgeführt. Nach Fertigung einer Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Verbindung mit Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz wegen Führen eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel wurde der Beschuldigte entlassen. Das Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum wurde ihm für 24 Stunden untersagt.  

Autofahrer verliert Kontrolle

HOHENRODA. Am gestrigen Montag, gegen 10:05 Uhr, befuhr ein 40-jährger Pkw-Fahrer aus Landsberg die K 12 aus Richtung Ausbach kommend in Richtung Ransbach. Ausgangs einer Kurve verlor er die Kontrolle über den Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam im rechten Straßengraben, auf dem Dach liegend, entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich eigenständig aus dem Pkw befreien. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 1.530 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön