Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Alarmanlage verhindert Einbruch - Kraftstofffilter entwendet - Meißelhammer gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.08.19 - Zusammenstoß                                                                                

LAUTERBACH. Am 1. August, gegen 6:45 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer die Straße „Am Wörth“ von der Innenstadt herkommend und wollte die Vogelsbergstraße überqueren. Dabei übersah er einen 21-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Vogelsbergstraße in Richtung Blitzenrod befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 9.500.

Zusammenstoß beim Überholen

GREBENHAIN. Am 1. August, gegen 10:30 Uhr, befuhr ein Lkw die Landesstraße von Ilbeshausen nach Herbstein. Hinter dem Lkw befand sich ein 27-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Kleintransporter. Diesem Kleintransporter folgte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw. Ausgangs einer Rechtskurve setzte der Pkw-Fahrer zum Überholen des Kleintransporters und des Lastkraftwagens an. Als er sich neben dem Kleintransporter befand, zog dessen Fahrer nach links, um ebenfalls den Lkw zu überholen. Der Kleintransporter stieß mit dem Pkw zusammen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Eine Berührung mit dem Lkw fand nicht statt. Es entstand Sachschaden von 13.000 Euro.

Motorradfahrer auf Rollsplitt gestürzt

RADMÜHL. Am 4. August, gegen 11:45 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer die Dorfstraße und bog nach An der Einmündung nach rechts in die Rebsdorfer Straße ein. Unmittelbar hinter der Einmündung befand sich Rollsplitt auf der Fahrbahn. Auf dem Rollsplitt rutschte dem Motorradfahrer seine Maschine weg, wodurch er zu Fall kam. Bei dem Sturz blieb der Motorradfahrer unverletzt. Am Motorrad und der Bekleidung entstand Sachschaden von 2.300 Euro.

Motorradfahrerin gestürzt

SCHLITZ. Am 4. August, gegen 13 Uhr, befuhr eine 59-jährige Motorradfahrerin die Straße im Grund und wollte in Höhe der Hausnummer 16 mit ihrem Zweirad wenden. Bei dem Wendevorgang blieb sie an der Bordsteinkante hängen, verlor die Kontrolle über ihr Motorrad und kam zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sich die 59-Jährige schwer. Sie wurde in das Eichhofkrankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand Sachschaden von 100 Euro.

Alarmanlage verhindert Einbruch

LAUTERBACH. Möglicherweise verhinderte eine Alarmanlage einen Einbruch durch unbekannte Täter am Montagmorgen, gegen 2:40 Uhr, in eine Gerüstbaufirma in der Vaitsbergstraße. Die Einbrecher versuchten ein Fenster aufzuhebeln und lösten dabei den Alarm aus. Daraufhin gaben sie ihr weiteres Vorhaben auf und ergriffen die Flucht. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kraftstofffilter entwendet

FREIENSTEINAU. Von einem roten Roller entwendeten unbekannte Täter, zwischen vergangenen Donnerstag, 9 Uhr, und dem gestrigen Montag, 4:40 Uhr, in der Alte Schulstraße den Kraftstofffilter. Der oder die Diebe bauten den Filter aus und nahmen ihn mit. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Meißelhammer gestohlen

FREIENSTEINAU. Einen Meißelhammer stahlen unbekannte Täter am gestrigen Montag, gegen 18 Uhr, von einer 
Terrasse eines Einfamilienhauses in der Schützenstraße im Freiensteinauer Ortsteil Weidenau. Das Stemmwerkzeug der Marke Dewalt/D25501 hat einen Wert von circa 400 Euro. Zur Tatzeit hielten sich im Bereich des Tatortes zwei männliche Personen auf, die Altmetall sammelten. Ob sie für die Tat in Frage kommen, werden die Ermittlungen zeigen. Die Beiden waren mit einem weißen Transporter unterwegs. Sie sollen ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Einer von ihnen könnte um die 50 Jahre alt gewesen sein, der Zweite wird auf etwa 25 Jahre geschätzt. Der Ältere hatte dunkel Haare. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön