Archiv
Dieter Kolb (parteilos) war seit 2008 Bürgermeister der Gemeinde Eichenzell. Ein drittes Mal wird er nicht zur Wahl antreten - Fotos: O|N-Archiv

EICHENZELL Seit 2008 Rathauschef

Jetzt ist es offiziell: Bürgermeister Dieter Kolb will nicht mehr

08.08.19 - Eichenzells amtierender Bürgermeister Dieter Kolb (parteilos) wird nach dem Ende seiner Amtszeit, im Mai 2020, kein drittes Mal für den Vorsitz im Eichenzeller Rathaus kandidieren. Dies teilte Kolb in einer Pressemitteilung am Mittwochnachmittag mit. Dieter Kolb ist seit 2008 Bürgermeister der Gemeinde Eichenzell. 

Lesen Sie hier die Pressemitteilung im Wortlaut: 

"Sehr geehrte Damen und Herren, nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, nicht mehr für eine dritte Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Eichenzell zu kandidieren.

Die Gründe hierfür liegen ausschließlich im persönlichen Bereich und meiner weiteren Lebensplanung. Die Arbeit als Bürgermeister bereitet mir trotz der großen Herausforderungen und des enormen Drucks, der mit dem Bürgermeisteramt verbunden ist, nach wie vor Freude. Ich fühle mich gesundheitlich fit und würde mir eine Fortsetzung meiner Arbeit zutrauen. Angesichts der Dauer einer weiteren Wahlperiode von 6 Jahren halte ich es jedoch für richtig und sicherlich nachvollziehbar, nach dem Ablauf der jetzigen Amtsperiode (dann bin ich fast 65 Jahre alt), nicht mehr zu kandidieren.

Es waren bis jetzt arbeitsintensive und herausfordernde Tage, die wir in Verwaltung und Politik aktiv, konstruktiv und erfolgreich für Eichenzell gestaltet haben. Betonen möchte ich, dass ich sehr gerne Bürgermeister war und bin. Allen, die mich in meinem Amt unterstützt haben und weiterhin unterstützen, danke ich herzlich. Vor allem aber sage ich Dank meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die teilweise unter schwierigen Rahmenbedingungen großartige Arbeit leisten. Bis zum Ende der jetzigen Amtszeit im Mai 2020 werde ich die vor uns liegenden Aufgaben weiterhin mit ganzer Kraft erfüllen.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Kolb" (pm/fvo)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön