Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN Aufmerksamer Bürger ruft Polizei

Betrunkene Frau in Wagen gezerrt: Mann kann aufklären

13.08.19 - Ein Mann zerrt eine Frau in einen Wagen und fährt davon: diese Mitteilung machte am Montagabend ein aufmerksamer Passant bei der Polizei in Bad Neustadt a.d. Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld). Da sich der Bürger das Kennzeichen des VW gemerkt hatte, konnte der Halter ermittelt werden. Vor Ort stellte sich die Sachlage - glücklicherweise - als völlig harmlos heraus. 

Der Zeuge teilte dem wachhabenden Beamten mit, dass er eben am Bahnhof in Bad Neustadt einen Mann dabei beobachtet hatte, wie dieser eine weibliche Person, offenbar gegen deren Willen, in seinen Pkw schob und anschließend in Richtung Mellrichstadt davon fuhr. Am Wohnort des Mannes konfrontierte die Polizei den Mann mit den Beobachtungen, dieser konnte schnell aufklären.

Denn aufgrund seiner glaubhaften Aussage ergab sich, dass es sich bei der Frau um die Ehefrau des Mannes gehandelt hatte. Die 46-Jährige hatte übermäßig dem Alkohol zugesprochen und war nach Arbeitsschluss nicht Zuhause erschienen. Ihr Ehemann fand sie im Bereich des Bahnhofs in Bad Neustadt und verfrachtete sie in seinen Pkw, um sie mit nach Hause zunehmen. Die Beamten fanden ebenfalls in dem Anwesen die betroffene Dame, sichtlich betrunken, vor. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön