Archiv
Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Flieden-Rückers - Archivfoto: Christian Stadtfeld

FLIEDEN Brand in Flüchtlingsunterkunft

Kriminalpolizei: Keine vorsätzliche Brandstiftung

14.08.19 - Für sechs Tage war die Flüchtlungsunterkunft in Flieden-Rückers für polizeiliche Ermittlungen beschlagnahmt. Am Donnerstag stand der komplette Dachstuhl des Mehrfamilienhauses in Flammen. 27 der 48 insgesamt Hausbewohner, die zum Zeitpunkt des Feuers im Haus waren, konnten sich unverletzt ins Freie retten. Nun sind die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen.

"Es gibt keinerlei Anzeichen für eine vorsätzliche Brandstiftung", erklärt Polizei-Sprecher Dominik Möller auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Eine genaue Brandursache stehe zwar noch nicht fest, aber die Polizei ziehe einen technischen Defekt als möglichen Auslöser des Brandes in Betracht. Die Kriminalpolizei Fulda war zusammen mit Experten des Landeskriminalamte Hessenmit dem Fall betraut. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön