Archiv
Dustin (13) stürmt die YouTube-Charts - Fotos: VDSIS

SCHLÜCHTERN 140.000 Klicks auf "Ich liebe dich sehr"

Süßer Rap-Nachwuchs: Dustin (13) stürmt die Youtube-Trends

16.08.19 - Dustin Richter aus Schlüchtern ist Schüler, aber kein gewöhnlicher. Der 13-Jährige ist Nachwuchsrapper und übertrifft derzeit alle Erwartungen. Sein neustes Video "Ich liebe dich sehr" stürmte die YouTube-Trends, hatte schon nach wenigen Tagen über 140.000 Klicks. 

Die Produktion von Video und Musik entstand im Rahmen des Projektes „VDSIS - Von der Straße ins Studio“, das Kinder und Jugendliche künstlerisch und kulturell fördert. Dustin hat sich im Februar mit einem Musikvideo bei „VDSIS“ beworben. „Es war mein größter Traum, für die VDSIS-Army zu rappen“, sagt Dustin. Sofort ging es los und er rappte seinen ersten Song "Mädchen wie du" - wahnwitzige 890.000 Aufrufe.

Auf den Spuren von "Las Ketchup"

Auch „Mein Mädchen liebt einen Anderen“ knackte 400.000er Marke.  Die größte Hoffnung setzt der 13-Jährige nun aber in seinen neusten Hit. Für den Dreh flog er extra nach Spanien, drehte in Marbella, Estepona und Andalusien, wo auch schon das Video des weltberühmten "Ketchup Song" von "Las Ketchup" entstanden ist. 

In Spanien wurde das Video aufgezeichnet


Produziert wurde der Song vom Fuldaer Gold- und Platinproduzent David Neisser, der schon mit Musikgrößen wie Roland Kaiser zusammengearbeitet hat. Dieser sagt: „Schon als Dustin den Song bei mir im Studio eingesungen hat, habe ich gespürt, dass das etwas Großes wird“.  Auf die Frage ob er mit dem großen Erfolg gerechnet habe, antwortet Dustin: „Ich hätte niemals gedacht, dass mein Song so gut ankommen wird, aber ich freue mich sehr.“

Timm Fütterer hat "VDSIS" gegründet. Er ist stolz auf seinen Schützling: "Ich bin begeistert davon, mit welch großer Leidenschaft Dustin Musik macht.“ Er erwartet von dem Newcomer noch Großes: "Das Video geht auf die Millionen Aufrufe zu." 

Gedränge beim Fan-Treffen in Frankfurt

Liebesbriefe stapeln sich

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der junge YouTube-Star ein Fantreffen in Frankfurt, bei dem knapp 200 Menschen teilnahmen, um den 13-jährigen Rapper zu treffen, mit ihm Fotos zu machen und Autogramme abzustauben - vor allem weibliche Fans. Dustin ist schon jetzt ein richtiger Mädchenschwarm. Die Liebesbriefe stapeln sich bereits. (Madlin Steinbrecher) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön