Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

19-Jährige bei Unfall schwer verletzt  - Versuchter Raubüberfall auf Spielothek

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.08.19 - Vorfahrt missachtet

BEBRA. Am 14.08.19, 10.00 Uhr fuhr eine Pkw-Fahrerin aus Bad-Sooden-Allendorf die Adelsbergstraße in Richtung Bebra. Sie wollte nach links auf die Lüdersdorfer Straße in Richtung Bebra einbiegen und übersah hierbei die vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld, welche die Lüdersdorfer Straße (K 60) aus Richtung Rotenburg kommend in Richtung Bebra befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge; verletzt wurde niemand. Gesamtschaden ca. 6.200 Euro.

Gegen Beton-Pfeiler gestoßen

ROTENBURG. Im Zeitraum vom 13.08.19, 18.00 Uhr bis 14.08.19, 09.45 Uhr stieß ein unbekannter Verkehrsteilnehmer im Kreuzungsbereich Gerhart-Hauptmann-Straße / Am Breitenbacher Weg, vermutlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren, gegen einen Beton-Eckpfeiler. Ein daran befestigter Jägerzaun wurde ebenfalls beschädigt. Schaden ca. 1.200,-- Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Versuchter Raubüberfall auf Spielothek

BAD HERSFELD. In der Nacht zu Dienstag versuchte ein Unbekannter eine Spielothek in der Dudenstraße auszurauben. Gegen 02.00 Uhr betrat ein Mann die Räumlichkeiten und bedrohte eine Angestellte mit einem unbekannten Gegenstand. Er forderte sie auf, das Bargeld herauszugeben. Der Bad Hersfelderin gelang es jedoch sich in einen abgeschlossenen Bereich zurückzuziehen und Alarm auszulösen. Daraufhin flüchtete der Täter. Die Frau kann den Mann wie folgt beschreiben. Er soll circa 1,60 Meter groß gewesen sein, hatte eine schlanke Statur und sprach akzentfrei deutsch. Er trug einen schwarzen Hoodie mit der Aufschrift Adidas. Über den Kopf hatte er eine schwarze Sturmmaske gezogen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Bad Hersfeld – Am 14.08.19, 18:00 Uhr, befuhr 62jähriger Pkw-Fahrer aus Künzell den linken von zwei Fahrstreifen der B 27 aus Ri. Carl-Benz-Straße kommend in Ri. Unterhaun. 30jähriger Pkw-Fahrer aus Bischoffroda befuhr die B 27 stadteinwärts von der A 4 kommend. Im Kreuzungsbereich zeigte für ihn die LZA grün, der Fahrer aus Künzell bemerkte dies infolge tiefstehender Sonne nicht und fuhr über den Kreuzungsbereich. Es kam zum Zusammenstoß. Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Unfallflucht

BAD HERSFELD. Am 14.08.19, 08:00 – 16:30 Uhr, parkte ein 36jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in einer Parkbucht längs zur Fahrbahn. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen die hintere linke Stoßstange und entfernte sich. Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

19-Jährige bei Unfall schwer verletzt 

HAUNETAL. Am 14.08.19, 17:10 Uhr, befuhr ein 19jährige Pkw-Fahrerin aus Haunetal die B 27 von Neukirchen kommend in Richtung Hünfeld. Sie geriet ins Schleudern, prallte gegen die Schutzplanke, überschlug sich und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Sie wurde schwerverletzt ins Klinikum Hünfeld eingeliefert. Die B 27 musste für ca. 90 Minuten voll gesperrt werden. Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön