Archiv

FULDA Braut (18) verletzt?

84-Jähriger aus Burghaun fährt über Rot und kracht in Hochzeitsauto

15.08.19 - Nach dem schweren Unfall am Mittwochabend in Fulda (OSTHESSEN|NEWS berichtete) gibt das Polizeipräsidium am Donnerstagmorgen neue Details bekannt. Ein 84-jähriger Burghauner, der mit seinem Pkw Mercedes E 220 CDI auf der Petersberger Straße in Fahrtrichtung Stadtauswärts fuhr, missachtete an der Unfallstelle das für ihn geltende Rotlicht. In der Folge stieß er mit dem Pkw, einem Mercedes C-Klasse eines 22-jährigen aus Bad Salzschlirf zusammen. Dieser kam direkt von einer Hochzeitsfeier und war festlich geschmückt.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw des Verursachers auf die Mittelinsel der Petersberger Straße in Fulda geschleudert und stieß dort gegen eine 30-jährige Fußgängerin, die an der dortigen Ampel auf ihr Grünlicht wartete. Zudem stieß das silberfarbene Fahrzeug gegen den dortigen Ampelmast.

Fotos: Nina Bastian

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Verursacher und eine Mitfahrerin des zweiten beteiligten Pkw, eine 18-jährige aus Bad Salzschlirf leicht, und die Fußgängerin schwer verletzt. Während die 18-Jährige und die 30-Jährige in umliegende Krankenhäuser kamen, konnte der 84-Jährige nach ärztlicher Behandlung am Unfallort, nach Hause entlassen werden. Ob es sich bei der 18-Jährigen um die Braut handelte, ist noch unklar.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. An ihnen entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro. Die Ampelanlage der Mittelinsel wurde total zerstört. Wie hoch die Kosten zur Wiederherstellung sind, kann nicht gesagt werden, dürfte jedoch erheblich sein. Die Polizei prüft dies nun.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Kräfte der Feuerwehr Fulda vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Ampelanlage zu sichern. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Kreuzung im Stadtgebiet voll gesperrt werden. (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön