Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

HOFBIEBER Benefiz-Golfturnier des Lions-Club

94 Ritter und Knappen spielen für den guten Zweck - "Spaß und gute Laune"

19.08.19 - Am Sonntag war es wieder soweit: Um 10:30 Uhr startete das Benefiz-Golfturnier auf der Golfanlage des Golfclubs Fulda-Rhön in Hofbieber (Landkreis Fulda). Der Turniertag startete fröhlich bei Sekt, Canapes und mit einem Putt-training für die Knappen. Die beiden Sozialprojekte aus der Region "Sport grenzenlos" und der „Kinderhospizdienst der Malteser Main Kinzig Fulda“ dürfen sich über den Erlös dieses Benefiz-Turnieres freuen. "Wir sind super zufrieden. 94 Golfer haben mitgespielt", freut sich Veranstalter Uli Herrmann am Sonntagabend.

Gegen 10.30 Uhr begrüßte Lions-Club Präsident Dr. Jens Oberländer alle anwesenden Golfer und Gäste, sowie die Sponsoren und Unterstützer. "Ohne Sie wäre ein solch großes Event nicht möglich." Teilnehmen konnten Golfer und (noch) Nichtgolfer, die sich mit Spaß an diesem schönen Sport für eine gute Sache einsetzen möchten. Die gesamten Erlöse kommen, ohne Abzug, dem Förderverein Lions Fulda Bonifatius zugute. "Insbesondere wollen wir mit dem Erlös aus dieser geplanten „Activity Benefiz Golfturnier“ das Projekt „Sport grenzenlos“ und den „Kinderhospizdienst der Malteser Main Kinzig Fulda“ unterstützen."

"Ritter und Knappe"

Um 11 Uhr starteten die 94 Golfer und Knappen mit einem Kanonenstart auf allen Abschlägen. Es wurde von den Teilnehmern die Variante „Ritter und Knappe“ gespielt, das bedeutet: Der Golfer (der „Ritter“) spielte den Ball vom Abschlag bis aufs Green, ab dort startet dann das Spiel für den Nichtgolfer (der „Knappe“). Der Ball musste eingelocht werden, was für manches Team zur echten Herausforderung wurde. Getreu dem Motto des amtierenden Lionspräsidenten, welches in diesem Jahr „Barrieren“ lautet, war der Platz natürlich mit vielen Sandbunkern, Bäumen, Büschen und Wasserteichen gespickt.

"Es war ein fantastischer Tag. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter", sagte Herrmann. "Die Stimmung war einfach nur super." Die endgültige Spendensumme wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Alle sind sich einig: "Ein erfolgreiche Veranstaltung mit Wiederholungspotential." (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön