Archiv
Die neue Weinkönigin Julia Hochgreef mit dem gesamten Organisationsteam, der scheidenden Weinkönigin Silke Imhof sowie Bierkönig Helmut I. (Helmut Obenauer) aus Kirchheimbolanden und der Fuldaer Bierkönigin Yasemin Renz. - Fotos: Rebecca Heurich

NEUHOF Weinfest in jedem Jahr ein Genuss

Julia Hochgreef ist Weinkönigin 2019 - Vereinszusammenhalt fördern

19.08.19 - Alljährlich laden die Freiwillige Feuerwehr Neuhof und der Turnverein Jahn Neuhof zum Weinfest in den idyllischen Schlossgraben ein. Dieses Event hat bei den Bürgern der Gemeinde hohe Relevanz und so ist es auch kein Wunder, dass das Zelt am Samstagabend wieder aus allen Nähten platze. Highlight des Abends war die Bekanntgabe der Neuhofer Weinkönigin 2019, Julia Hochgreef, die feierlich in ihr Amt gehoben wurde.

Julia Hochgreef mit Martin Adrian und Hubert Enders

Silke Imhof überreicht ihrer Nachfolgerin die Krone

"In diesem Jahr gibt es eine Neuerung: Die neue Weinkönigin ist bereits gewählt", verkündete Hubert Enders vom Organisationsteam. Das Weinfest in Neuhof war dafür bekannt, dass die Besucherinnen ganz unverhofft auf ein paar Gläser Wein in den Schlossgraben kamen und schon ein paar Stunden später mit Krone auf dem Haupt als Weinkönigin den Abend verließen. Das gibt es seit diesem Jahr nicht mehr: "Wir haben alle Neuhofer Vereine angeschrieben. Unser Plan ist es, von jedem Verein eine Weinkönigin zu sehen – und es hat gleich gefruchtet", freute sich Enders. Jeder Verein soll in Zukunft die Möglichkeit bekommen, eine Kandidatin für dieses Amt vorzuschlagen. "Wir haben genug Potenzial hier in Neuhof."

Bierkönigin Yasemin Renz , Neuhofer Weinkönigin 2019 Julia Hochgreef, Bierkönig ...Fotos (2): privat

Bierkönig Helmut Obenauer, Weinkönigin 2018 Silke Imhof, Landrat Bernd Woide und Weinkönigin ...

"Heute Morgen haben wir die neue Weinkönigin, die natürlich noch nichts davon wusste, an ihrem Arbeitsplatz besucht." Kurzzeitig hatten Enders und sein Kollege Martin Adrian zwar Bedenken, dass die vom TV Neuhof vorgeschlagene Kandidatin doch ablehnen könnte, aber nach großer Überraschung fiel sie den Organisatoren um den Hals. Beste Voraussetzung für einen vollen Erfolg der drei Festtage. 

Enders machte es spannend: "Sie wurde 1988 in Fulda geboren und lebt inzwischen schon seit längerem in Neuhof. Sie hat hier Karriere gemacht und ist selbstständig. Im nächsten Jahr gedenkt sie zu heiraten. Ihre Hobbys sind reiten und auch singen tut sie gerne. Unsere Weinkönigin 2019 ist Julia Hochgreef." Unter tosendem Applaus der Besucher trat die neue Weinkönigin aus der Kaligemeinde nach vorne, um sich ihre Insignien abzuholen.

Die bis dahin noch amtierende Weinkönigin Silke Imhof schilderte den Besuchern und ihre Nachfolgerin ihre Erfahrungen und Erkenntnisse: "Ich hatte ein wunderschönes Jahr." Und genau diese schöne Zeit wünschte sie auch Julia Hochgreef, der sie kurz darauf die Krone und Schärpe überreichte. Das neue Weinköniginnen-Glas überreichte der erste Beigeordnete Franz-Josef Adam: "Ich darf dir, liebe Julia, das Glas überreichen und wünsche dir viel Freude und Spaß. Ich kann dir versichern, du lernst viele neue Menschen kennen und dir werden viele Türen geöffnet. Du wirst sicherlich viel Freude haben."

Gesagt, getan: in voller Montur lebte sich Julia Hochgreef noch am selben Abend in ihrem neuen Amt ein. Gutgelaunt zog sie von Tisch zu Tisch, knüpfte neue Kontakte und versüßte für so manchen Besucher den Abend.

Noch bis zum Montag kann im idyllischen Schlossgraben im Herzen von Neuhof das Fest genossen werden. (Julissa Bär) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön