Archiv
Der Lollsteufel (Mitte) wird nun doch verbrannt. - Fotos: Privat

BAD HERSFELD Am 16. Oktober um 23:30 Uhr

Zu früh gefreut: Die Lollsteufel-Verbrennung findet nun doch statt

19.08.19 - Der Lollsteufel wähnte sich bereits in trügerischer Sicherheit, nachdem die traditionelle Lollsteufel-Verbrennung für das Jahr 2019 leider abgesagt werden musste. Doch er hat sich zu früh gefreut! Die diesjährige Lollsteufel-Verbrennung findet am 16. Oktober um 23:30 Uhr statt.

Christian Pohl und ein kleines Team werden die Tradition in diesem Jahr weiterführen. „Wir freuen uns, dass Yüksel Topal uns sein Know-How und das erforderliche Equipment zur Verfügung stellt und uns im ersten Anlauf im Hintergrund unterstützt“, so Christian Pohl. Auch Yüksel Topal freut sich, dass die Tradition nun von einem neuen Team weitergeführt wird. Auch der Feuermeister Klaus Otto ist begeistert: „Es freut mich sehr, dass sich ein neues Team gefunden hat, dass die altbewährte und bei den Besuchern des Lullusfestes sehr beliebte Tradition weiterführen möchte.“

Die Lollsteufel-Verbrennung soll dabei zunächst in gewohnter Art und Weise beibehalten werden, die sukzessive um die ein oder andere Überraschung erweitert werden soll. „Wir freuen uns weiterhin über jeden, der Lust hat mitzumachen. Sowohl bei der Vorbereitung der Lollsteufel-Verbrennung am Lollsmittwoch, als auch bei der Vorbereitung des Beitrag zum Festumzug am Lollsmontag“, so Christian Pohl. Interessierte können sich gerne direkt mit ihm per Mail ([email protected]) in Verbindung setzen. Auch die Erstellung einer eigenen Facebook-Seite (fb.me/Lollsteufel) und die Aktualisierung der Webseite sind bereits erfolgt bzw. in Arbeit. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön