Archiv
Roland Kaiser kommt in die Domstadt! - Archivfotos: Hans-Hubertus Braune

FULDA Kracher am 26. Juni 2020

Schlagerlegende Roland Kaiser kommt - Vorverkaufsstart verzögert sich

20.08.19 - Das Stadtjubiläum ist im vollen Gange: erst letzte Woche begeisterten die "Scorpions" tausende von Besuchern vor dem Fuldaer Dom und am Wochenende beginnt das Open-Air-Musical "Bonifatius" vor der einmaligen Domkulisse. Als wäre das nicht genug steht jetzt schon der nächste Highlight fest: Showlegende Roland Kaiser wird am 26. Juni 2020 auf dem Domplatz auftreten.

Erst am Bad Hersfelder Hessentag feierte der 67-Jährige eine Schlagerparty der Superlative mit jungen und alten Fans. Ein Jahr später zieht es Deutschlands-Schlagersuperstar nun nach Fulda. Dies gab die Fuldaer Zeitung am Mittwochmorgen bekannt. Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern ist Kaiser aus der deutschen Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Hits wie "Joana", "Santa Maria" oder "Dich zu lieben" sind Hits, die in jeder Generation verankert sind und gefeiert werden. 

Bereits im Juni spielte die Schlagerlegende vor 10.000 Fans auf dem Hessentag in Bad ...

Gerade tourt "der Kaiser" mit seinem Open-Air-Programm durch ganz Deutschland und begeistert mit seiner-köpfigen Live-Band, tausende von Besuchern. In Köpfen von Kaiser-Fans hat sich besonders der Konzertmitschnitt "Kaisermania - Live am Elbufer" eingebrannt. Vor über 50.000 Fans und mehr als 1,3 Millionen Zuschauern vor den heimischen Fernsehern, landete Kaiser damit auf dem 5. Platz der deutschen Album-Charts. 

Der jüngste Ohrwurm Kaiser ist das Duett mit Maite Kelly, welches 2014 veröffentlicht wurde. Schon auf dem Hessentag in Bad Hersfeld sorgte das Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" für Gänsehautstimmung und tosende Zugaberufe. Kein Wunder, das Duett erreichte auf der Videonline-Plattform YouTube fast 100 Millionen Klicks.

Die Kaiser-Fans aus der Domstadt können sich also auf ein mehrstündiges Konzert der deutschen Schlagerlegende und seiner unschlagbaren Liveband mit überwältigenden Saxophon-Solos und vielem mehr freuen. Und wer weiß, vielleicht bietet Roland Kaiser ja auch, wie den Bad Hersfeldern, im nächsten Sommer das "Du" an. 

Karten gibt es ab dem heutigen Dienstag, allerdings nicht wie zunächst gemeldet ab 10 Uhr, in den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung in Hünfeld, Schlitz und Schlüchtern, sondern aus technischen Gründen erst eine Stunde später ab 11 Uhr. Ab Donnerstag, sind die Karten dann an allen bekannten Vorverkauftsstellen erhältlich. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön