- Archivbild: Julius Böhm

EICHENZELL Ja zu vorhabenbezogenem Bebauungsplan

Gemeinde Eichenzell gibt Bäckerei Pappert grünes Licht

20.08.19 - Die Gemeinde Eichenzell gibt dem Umzug der Traditionsbäckerei von Poppenhausen in das Industriegebiet nach Eichenzell-Rönshausen grünes Licht. Am Montagabend beschloss der Bau-, Umwelt- und Finanzausschuss, einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan aufzustellen. Damit steht dem Umzug nichts mehr im Weg. 

"Ich freue mich, dass ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen wie die Bäckerei Pappert den Weg zu uns gefunden hat", sagte Eichenzells Bürgermeister Dieter Kolb (parteilos) zu den Umzugsplänen der Bäckerei. Die Geschäftsführer von "Pappert", Bernd Pappert und Manfred Klüber, hatten am letzten Freitag die Umzugpläne bekanntgegeben und auch den neuen, zukünftigen Standort genannt. Am Ortsrand von Rönshausen soll unter anderem ein gläsernes Backhaus enstehen. 

Manfred Klüber (l.) und Bernd Pappert ...

Bereits vor eineinhalb Jahren sei die Bäckerei Pappert auf die Gemeinde zugekommen, informiert Kolb. Zwar stehen noch offene Fragen im Raum, wie zum Beispiel der Verkehr geregelt wird und die Anlieferung laufen soll, dennoch stehe man dem Projekt positiv gegenüber. "Der Umzug bringt uns 250-300 neue Arbeitsplätze und wir haben gute Gespräche mit Papperts geführt."

In drei bis fünf Jahren soll der Umzug nach Eichenzell-Rönshausen vollzogen werden. Die Gremien der Gemeinde EIchenzell haben ihr "Go" gegeben und am Ende der Sitzung der Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans zugestimmt. "Um die optimalen Lösungen zu finden, was Lärm- und Emmissionsschutz angeht, stehen wir im Dialog mit der Familie Pappert." (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön