- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Mülltonne entwendet - Betrügerische Rechnungen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.08.19 - Pkw beschädigt – wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Mittwoch, den 14.08.2019, circa 12:00 Uhr, bis zum Montag, den 19.08.2019, circa 12:00 Uhr, wurde ein silberner Daimler in Garitz beschädigt. Am Fahrzeug, welches im Max-Planck-weg stand, wurde die Heckklappe zerkratzt. Hierbei entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Montagabend befuhr ein Opel-Fahrer die B286 in Richtung Waldfenster, als wenige Meter nach dem Lauterer Kreisverkehr ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Ein Zusammenstoß konnte der Opel-Fahrer nicht mehr verhindern. Das Reh wurde durch den Unfall getötet. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand am Pkw hoher Sachschaden. Der Unfallschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Montagabend fuhr ein Seat-Fahrer auf der KG20 von Münnerstadt kommend in Richtung Bad Bocklet. Als ein Dachs die Fahrbahn überquerte, kam es zum Zusammenstoß. Das verletzte Tier konnte von den aufnehmenden Polizeibeamten nur noch von seinem Leid erlöst werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Nachbarschaft beschallt und Meldepflicht verletzt

OBERSTREU. Am Montagabend ging bei den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt die Meldung über eine Ruhestörung ein. Der Mitteiler gab an, dass ein Anwohner über mehrere Stunden hinweg durch ein geöffnetes Zimmerfenster seine ganze Nachbarschaft mit überlauter Musik und Computerspielen beschallt. Bei der Kontrolle der Lärmbelästigung vor Ort stellte sich zudem noch heraus, dass der junge Mann bereits seit knapp vier Monaten in dem Anwesen wohnt, jedoch ist er seiner Meldepflicht bisher nicht nachgekommen. Beide Tatbestände stellen jeweils eine Ordnungswidrigkeit dar und werden mit einer Anzeige geahndet.

Betrügerische Rechnungen

</strong>NORDHEIM/RHÖN. Vorsicht ist nicht nur bei trickreichen Anrufen geboten. Es kommt auch immer wieder vor, dass sich betrügerische Rechnungen oder Mahnschreiben in die Briefkästen einiger Leute verirren, wie auch in diesem Fall. Bei hiesiger Dienststelle erschien ein Betroffener und erstattete Anzeige wegen versuchtem Leistungsbetrug. Er hatte eine Rechnung über ein angeblich von ihm geführtes Telefongespräch bei einer sogenannten Sex-Hotline erhalten. Als er richtigerweise nicht reagiert bzw. die Rechnung nicht gezahlt hatte, erhielt der Mann anschließend eine Mahnung. Weitere Ermittlungen folgen.

Unachtsam beim Rückwärtsfahren

MELLRICHSTADT. Vorsorglich meldete ein 72-Jähriger, dass es zu einer Berührungen zwischen seinem Pkw und einem anderen geparkten Wagen gegeben haben könnte, als er rückwärts aus seiner Einfahrt in die Hauptstraße einfuhr. Er konnte an seinem Mercedes jedoch keinen Schaden feststellen. Wenige Zeit später erschien die Halterin des anderen Pkw auf der Dienststelle und teilte den Beamten mit, dass sie leichte Eindellungen an ihrer hinteren linken Tür festgestellt hat, welche zu der Meldung des Mannes passen. Ein Personalienaustausch wurde durchgeführt.

Mülltonne entwendet

EUERDORF. Vermutlich in der Zeit von Freitag, 20:00 Uhr, bis Montagmorgen, 7:15 Uhr, wurde eine auf dem Gehweg bei der ARAL-Tankstelle zur Müllabholung bereit gestellte Biotonne entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an PI Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön