Archiv
- Foto: Stadt Fulda

FULDA Von Haimbach nach Mittelrode

Hauptroute im Radverkehrskonzept soll noch dieses Jahr starten

19.08.19 - Die lang erwartete Fertigstellung des Geh- und Radweges zwischen Haimbach und Mittelrode entlang der L3139 wird noch in diesem Jahr beginnen. Mit dem Beschluss zur Auftragsvergabe hat der Magistrat der Stadt Fulda nun grünes Licht für die Bauabschnitte 2 und 3 gegeben. „Damit schaffen wir die angesichts des steigenden Verkehrsaufkommens wichtige durchgehende verkehrssichere Verbindung für Fußgänger und Radfahrer. Die Route ist eine Hauptroute im Radverkehrskonzept der Stadt Fulda und wird auch als Schulweg genutzt“, so Stadtbaurat Daniel Schreiner.

Der erste Bauabschnitt der Maßnahme mit Bau einer Querungshilfe und gemeinsamer Geh- und Radwege am Ortsausgang Haimbach Richtung Mittelrode wurde bereits im Jahr 2015 im Rahmen eines Förderprojektes abgeschlossen. Derzeit finden noch letzte Vorbereitungsarbeiten statt, bevor dann die Bauabschnitte 2 und 3 noch in diesem Jahr beginnen können. Die geplante Baustrecke ist ca. 780 Meter lang, die Fertigstellung ist für das Jahr 2020 geplant. Da der Radweg parallel zu einer Landesstraße verläuft, werden die Bauabschnitte 2 und 3 von Hessen Mobil finanziert. Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung liegen in Händen der Stadt Fulda. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön