Archiv
- Fotos: privat

KÜNZELL Verbesserungen erforderlich

Grüne testen Radwege - wenig Vergnügen, eher eine Zumutung

21.08.19 - Dem trüben und teilweise feuchten Wetter trotzten ca. 20 Fahrradfahrerinnen und-fahrer, unter anderem Mitglieder des ADFC, bei einer kleinen Radtour durch Künzell, um die Vorschläge der Grünen zur Verbesserung des Radverkehrs zu begutachten und zu besprechen. Auffallend war, dass, wie oft in Osthessen, Radwege aller Art nur stückweise vorhanden sind. Sie genügen oft nicht den Vorgaben der Straßenverkehrsordnung was Breite, Markierung und Ausschilderung betrifft und verunsichern dadurch alle Verkehrsteilnehmer.

Dies sei wohl von Leuten geplant und ausgeführt, die selber nie Fahrrad fahren, war ein öfter geäußerte Kritik. Angesichts der Notwendigkeiten des Klimaschutzes und des durch die E-Bikes verstärkten Radverkehrs müsse ein Konzept her, dass den alltäglichen Radverkehr verbessere und dadurch die Verkehre Richtung Fulda und zum Schulviertel schneller, bequemer und sicherer mache, bekräftigte der Fraktionsvorsitzende Bernd Eckart. Dabei sei eine Zusammenarbeit mit der Stadt Fulda und den anderen Nachbargemeinden erforderlich. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön