Archiv
Dinosaurier-Schrecken an der B 27 - Fotos: Hans-Hubertus Braune

KÜNZELL Riesige Tiere sorgen für Aufsehen

Dinosaurier-Schrecken an der B 27 - Apatosaurus reckt seinen Hals gen Fulda

21.08.19 - Der eine oder andere Autofahrer wird sich entlang der Bundesstraße 27 bei Künzell verwundert die Augen gerieben haben. Mitten auf einer Wiese steht ein 35 Meter langer Dinosaurier. Das Ungetüm regt seinen meterlangen Hals auf die Straße, sein Blick geht Richtung Fulda. Was hat es damit auf sich? Steckt da vielleicht Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf dahinter? Künzell will bekanntlich eigenständig bleiben. Die SPD-Fraktionen hatten vorgeschlagen Künzell, Petersberg und Fulda zur Stadtregion Fulda zusammenzulegen. Zentgraf sieht Künzell als starke mittelständische Kommune. Zusammenarbeit ja, aber keine Übernahme durch Fulda.

Neben dem riesigen Dinosaurier haben sich weitere Artgenossen in allen Größen und Formen auf der Wiese versammelt. Ein riesiges Krokodil gehört auch dazu. Des Rätsels Lösung: Ab kommenden Freitag gastiert eine Dinosaurier-Ausstellung direkt an der B 27 bei Edelzell. Über 50 Tiere werden dort ausgestellt, jeweils mittwochs bis sonntags von elf bis 18 Uhr. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön