Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Überweisungsbetrug - Zaun beschädigt - Kreditkarte widerrechtlich benutzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.08.19 - Keine Fahrtnachweise geführt

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften die Streifenbeamten einen polnischen Kleintransporter. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer keinerlei Fahrtnachweise vorlegen konnte. Der Transporter verfügte weder über ein digitales Kontrollgerät, noch hatte der Mann Nachweise geführt oder ausgefüllt. Vor Ort wurde der Fahrer zur Kasse gebeten und die Sicherheitsleistung sofort bar kassiert. Anschließend konnte er seine Fahrt in Richtung Hannover fortsetzen.

An Umleitungsschild hängen geblieben

MELLRICHSTADT. Beim Ausfahren aus der BayWa Tankstelle in Mellrichstadt blieb ein 21-Jähriger mit seinem Schlepper an einem dort aufgestellten Umleitungsschild hängen. Der junge Mann meldete den Schaden anschließend selbstständig bei hiesiger Polizeidienststelle und der Stadt Mellrichstadt.

Kreditkarte widerrechtlich benutzt

MELLRICHSTADT. Einem Betrüger auf den Leim gegangen, ist leider ein ortsansässiges Hotel. Telefonisch buchte sich ein 18-Jähriger unter falschem Namen für mehrere Tage in die Unterkunft ein. Weil er angab zur Nachtzeit anzureisen, wurde ihm seine Schlüsselkarte an der Rezeption hinterlegt. Als er am Ende seines Aufenthalts die Rechnung mittels Kreditkartenautorisierung, d.h. die Kartendaten wurden händisch in das Termin eingegeben, bezahlte, schien alles noch in Ordnung zu sein. Einige Tage später meldete sich allerdings der rechtmäßige Kreditkarteninhaber bei der Hotelleitung und gab an, dass der der junge Mann dessen Karte widerrechtlich benutzt. Das Original der Kreditkarte befindet sich noch bei seinem Besitzer und wurde unmittelbar nach der Buchung durch sein Kreditinstitut gesperrt. Der Hotelinhaber erstattete daraufhin Anzeige wegen Betruges.

Reh überlebt Wildunfall nicht

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 von Poppenroth in Richtung Waldfenster erfasste am Dienstagabend, gegen 23:00 Uhr, ein Audi-Fahrer ein Reh, das die Straße querte. Durch die Kollision wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Schlüsselbund aufgefunden

BAD HERSFELD. Ein aufmerksamer Bürger erschien am Dienstagabend, gegen 18:30 Uhr, auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab einen Schlüsselbund mit mehreren Schlüssel ab.

Überweisungsbetrug erkannt

BAD BOCKLET. Ein bisher unbekannter Täter sandte einen gefälschten Überweisungsträger an die Sparkasse Bad Kissingen. Von dem aufgeführten Konto des Marktes Bad Bocklet sollte ein Geldbetrag von mehr als 15.000 Euro auf ein französisches Konto überwiesen werden. Der Sparkasse fiel die Fälschung auf, so dass keine Überweisung getätigt wurde. Es werden nun Ermittlungen wegen Überweisungsbetruges geführt.

Ungültige Kennzeichen an drei Roller

MÜNNERSTADT. Auf dem Parkplatz in der Seminarstraße konnten am Dienstag durch eine Streifenbesatzung drei dort abgestellter Roller mit jeweils einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen aus den Jahren 2017 und 2018 festgestellt werden. Es werden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Bayerischen Straßen- und Wegegesetz geführt.

Zaun beschädigt - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Freitagmorgen, 06:00 Uhr, bis Montagmorgen, 08:30 Uhr, wurden durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer eineinhalb Zaunfelder und ein Metallpfosten des Geländes der Bestatter-Schule in der Seminarstraße beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Daher bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Verursacher führen können.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 11 kam es Mittwochmorgen, gegen 06:00 Uhr, zu einem Wildunfall. Einem Ford-Fahrer rannte auf der Fahrt von Maria Bildhausen in Richtung Großwenkheim ein Reh in die linke Fahrzeugseite. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter kam zur Unfallstelle und kümmerte sich um das Tier.

Sachschaden bei Auffahrunfall

OERLENBACH. Am Dienstagmorgen, gegen 06:50 Uhr, kam es in Eltingshausen an der Kreuzung St.-Martin-Straße / Rosenstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von circa 1.500 Euro entstand. Der Fahrer eines Pkw VW musste verkehrsbedingt an der Einmündung anhalten. Dies erkannte der nachfolgende Fahrer eines Lkw zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Auto am „Hammelburger Berg“ übersehen

OBERLEICHTERSBACH. Am Dienstagvormittag wollte eine 38-Jährige mit ihrem Chevrolet von Dreistelz kommend in die Staatsstraße 2790 einbiegen. Auf der Staatsstraße fuhr von Bad Brückenau kommend, ein Auto, das in Richtung Dreistelz einbiegen wollte und den rechten Blinker gesetzt hatte. Die 38Jährige verließ sich darauf und fuhr an. Dabei übersah sie einen dahinter fahrenden Mitsubishi, der von einem 50Jährigen gesteuert wurde. Die Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Der Unfall ging glimpflich mit knapp 5000 Euro Blechschaden an beiden Fahrzeugen ab. Verletzt wurde niemand. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit, so dass die Beteiligten nach der Unfallaufnahme selbstständig weiterfahren konnten.

Unachtsamkeit führte zu Verkehrsunfällen am Dienstagmittag

HAMMELBURG. Zunächst wurde kurz nach 11:00 Uhr gemeldet, dass in der Gommersberger Straße ein Fahrzeug der Müllabfuhr gegen einen parkenden Pkw gefahren war. Laut Feststellungen der Streife touchierte der Lkw mit dem Heck den Außenspiegel eines Vans. Der Spiegel ging zu Bruch und der Fahrzeuglack wurde beschädigt. Beim Lkw brach die rückwärtige Beleuchtung, sodass sich der Gesamtschaden auf über 1000 Euro summierte.

HAMMELBURG. Um 13:15 Uhr kam es zum nächsten Unfall, diesmal am Lagerberg. Dort fuhr eine Frau mit ihrem Opel aus einer Grundstücksausfahrt in die Hochstraße ein, als sich gerade von links ein Mann mit einem Motorroller näherte. Der Roller kollidierte mit dem Pkw und der Mann kam zu Fall. Verletzt hatte er sich bei dem Unfall offenbar nicht. Der Sachschaden wird derzeit auf annähernd 1000 Euro beziffert.

HAMMELBURG. Rund eine Stunde später kam es im Ortsteil Diebach zu einem weiteren Verkehrsunfall, als der Fahrer eines Kastenwagens vermutlich wegen einem Wendevorgang rückwärts an ein Carport heranfahren wollte. Hierbei beschädigte er mit dem Fahrzeugaufbau die Dachrinne des Unterstandes, sodass Sachschaden von insgesamt etwa 400 Euro entstand.

Den Unfallverursachern wurde durch die Polizei jeweils eine Verwarnung erteilt, da sie ohne die erforderliche Sorgfalt am Straßenverkehr teilgenommen hatten.

Fahrrad aufgefunden

HAMMELBURG. Am Montagmorgen wurde während der Streifenfahrt durch die Polizei am Kreisverkehr an der Berliner Straße Fahrrad aufgefunden. Das Fahrrad der Marke Schauff besitzt eine grüne Lackierung. Der Eigentümer ist bislang unbekannt. Die Fundsache wird der Stadt Hammelburg überstellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön