Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Im Hotel eingemietet aber nicht bezahlt - Heckscheibe eingeschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.08.19 - Umweltfrevel

HOLLSTADT. Am Freitagmorgen teilte ein Gemeindearbeiter eine illegale Müllentsorgung mit. Ein Unbekannter hatte hinter einem Gebüsch neben der Bundesstraße 279 Bauschutt und Essenstüten vom „Burger King“ abgeladen. Der oder die Verursacher konnten nicht ermittelt werden. Es wird deshalb unter der Tel.-Nr.: 09776/8060 um Hinweise hinsichtlich Altbausanierungen gebeten.

Angetrunkener Autofahrer

NORDHEIM/RHÖN. Am späten Donnerstagabend wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Vortest bestätigte dies und die Messung mit dem gerichtsverwertbaren Alkomat zeigte einen Wert von 0,40 mg/l (0,80 Promille). Auf den Fahrer kommt eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Lkw-Kontrollen

OSTHEIM/RHÖN. In den Nachmittagsstunden des Donnerstags wurde ein ausländischer Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der polnische Kraftfahrer führte keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten, so dass eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz erstatten werden muss. Da der Fahrer seinen Wohnsitz im Ausland hat wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 150 Euro einbehalten.

Vorbildliches Verhalten

MELLRICHSTADT. Alles richtig machte eine Dame nachdem sie beim Einparken einen danebenstehenden Pkw touchierte und einen Lackschaden verursachte. Nachdem sie eine geraume Zeit gewartet hatte begab sie sich zur Polizeiinspektion um den Vorfall mitzuteilen. Später meldete sich der Geschädigte und der Personalienaustausch konnte durchgeführt werden.

Weiterer Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

OSTHEIM/RHÖN. Wie bereits gestern berichtet muss diesmal eine Frau wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht werden. Im Zeitraum des fehlenden Versicherungsschutzes war sie wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verwarnt worden, so dass auch hier mindestens ein Fahrtnachweis gegeben ist.

Haftbefehl abgewendet

OSTHEIM/RHÖN. Durch Zahlung von 400 Euro ersparte sich ein Mann seine Verhaftung und die anschließende Unterbringung von 40 Tagen in einer Justizvollzugsanstalt.

Weitere unerlaubte Müllentsorgung

OBERSTREU. Ermittelt werden konnte ein junger Mann aus dem Altlandkreis Mellrichstadt. Er hatte mehrere Kartons neben dem Altpapiercontainer des Grünabfallplatzes abgelagert. Er wurde aufgefordert die Ablagerung zu beseitigen und wird wegen Verstoßes gegen das Abfallwirtschaftsgesetz zur Anzeige gebracht.

Hinweise zu Unfallflucht

STOCKHEIM. Bereits am Dienstag, dem 13.08.19, gegen 15:40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der Geschädigte befuhr mit seinem Pkw mit Anhänger die Bundesstraße 285 von Ostheim in Richtung Stockheim. Kurz vor dem Ortseingang kam ihm ein landwirtschaftliches Gespann entgegen, welcher vermutlich mit Kies und Schotter beladen war. Als sich der Geschädigte etwa auf Höhe des Anhängers befand flog ihm eine Kieswand entgegen wodurch mehrere kleine Steinschläge Schäden an Motorhaube sowie Windschutzscheibe verursachten. Vom Verursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grünen Anhänger gehandelt. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter der Tel.-Nr.: 09776/8060.

Wildunfälle „ohne Ende“

MELLRICHSTADT. Nachdem sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bereits vier Wildunfälle ereignet hatten, mussten in der vergangenen Nacht innerhalb einer Stunde drei Unfälle mit Wildtieren aufgenommen werden. Hierbei kamen zwei Rehe und ein WiIdschwein zu Schaden. In einem Fall flog dabei ein Bussard gegen die Front eines Pkw. Die traurige Bilanz der beiden Nächte: es mussten zwei Wildschweine, zwei Rehe, ein Fuchs, ein Dachs und ein Bussard, ihr Leben lassen. Die Schäden an den Fahrzeugen belaufen sich auf etwa 8.500 Euro.

Prävention: „Senioren im Visier der Betrüger und Diebe“

OBERLEICHTERSBACH. Auf Veranlassung des Seniorenteams der Gemeinde wird Kriminalhauptkommissar (KHK) Roland Schmied von der Beratungsstelle der Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt einen Präventionsvortrag halten, der in erster Linie Senioren anspricht. Zwar weist die Kriminalstatistik insgesamt ein sehr geringes Risiko für Senioren aus, Opfer einer Straftat zu werden. Allerdings gibt es einige Kriminalitätsfelder, in denen vorzugsweise ältere Menschen in das Visier von Kriminellen geraten. So versuchen Ganoven beispielsweise immer wieder, Seniorinnen und Senioren zu täuschen, um auf diese Weise an ihr Eigentum und Vermögen zu gelangen. Dabei geben sie sich am Telefon als Verwandte oder an der Haustür als Handwerker aus, täuschen eine Notlage vor oder stellen ein scheinbar „sehr gutes Geschäft“ in Form eines Gewinnes in Aussicht. Enkeltrick- oder Gewinnbetrug sind auch im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Brückenau nicht unbekannt. Immer wieder werden Bewohner des Altlandkreises durch Trickbetrüger angegangen. Der kurzweilige Vortrag von KHK Schmied soll die Zuhörer gegen die Tricks der Betrüger wappnen, vermittelt aber auch Tipps für das richtige Verhalten, um sein Eigentum gegen Diebe zu schützen. Im Anschluss an den Vortrag steht Schmied für Fragen und Diskussionsbeiträge bereit. Für das leibliche Wohl sorgt das Seniorenteam mit Kaffee und Kuchen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 5. September, um 14 Uhr im Pfarrheim Oberleichtersbach, Am Kirchberg, statt. Der Vortrag ist auch für Interessierte aus den umliegenden Orten frei, Voranmeldung nicht erforderlich.   

Heckscheibe eingeschlagen

WILDFLECKEN-OBERWILDFLECKEN. Am Mittwochnachmittag, in der Zeit von 13:15 Uhr bis 15:45 Uhr, war ein 5er BMW in der Schlesierstraße im Bereich der Hausnummer 49 geparkt. Als der Halter zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass die Heckscheibe eingeschlagen worden war. Direkt unterhalb der Schadensstelle wurde ein rosalackierter künstlicher Fingernagel aufgefunden. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau erbittet Hinweise auf den oder die Täter unter Tel. 09741/6060.

Geländer angefahren und geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. Am späten Mittwochnachmittag querte ein Transporter die Fußgängerzone Ludwigstraße von der Judengasse in Richtung Marktgasse. Dabei blieb das Fahrzeug am Geländer vor dem Anwesen Ludwigsstraße 19 hängen. Der Fahrer hat den Anstoß bemerkt, denn er stieg aus und besah sich den Schaden. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um die Regulierung zu kümmern. Aufgrund eines Zeugenhinweises wurde ein 61 Jähriger bekannt, gegen den nun wegen Verdachts der Unfallflucht ermittelt wird.

Zu tief ins Glas geschaut - Führerschein weg

Bad Brückenau. Eine Streife der PI Bad Brückenau kontrollierte am Donnerstagnachmittag in der Sinnaustraße einen Seat. Bei der Überprüfung des Fahrers fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein Alkotest ergab einen Wert von umgerechnet rund zwei Promille. Der 59 Jährige musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Den Führerschein kassierte der Sachbearbeiter gleich vor Ort. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wegen einer Trunkenheitsfahrt.

Pkw angefahren - wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag war zwischen 11:30 Uhr und 13:55 Uhr ein weißer VW-Kleintransporter mit bunter Firmenaufschrift auf dem Kundenparkplatz des Hellweg Baumarktes in Bad Kissingen abgestellt. Der Halter des Kleintransporters befand sich zu dieser Zeit als Feuerwehrmann auf einem Einsatz und hatte sein Fahrzeug in der Nähe des Lieferanteneinganges geparkt. Bei der Rückkehr des Besitzers zu seinem Fahrzeug, stellte dieser die Beschädigungen an seiner Frontstoßstange und der Motorhaube fest. Es wird von einer Verkehrsunfallflucht ausgegangen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion in Bad Kissingen unter der Telefon-Nummer: 0971/71490.

Wildunfall auf Ostring

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend kam es auf dem Ostring in Bad Kissingen, zwischen der Abzweigung zur Kissinger Straße und der Abzweigung der Würzburger Straße, zu einem Wildunfall. Der 57-jährige Fahrer fuhr mit seinem Mercedes Pkw AMG E43 in Richtung Garitz und konnte dem von links kreuzenden Reh nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh überlebte den Unfall nicht. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 5000 Euro.

Im Hotel eingemietet aber nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Ein 34-jähriger Mann bezog für mehrere Tage ein Hotelzimmer in einem gehobenen Hotel in Bad Kissingen. Beim Verlassen des Hotels konnte er jedoch seine Rechnung nicht vollumfänglich bezahlten. Dem Hotelgast erwartet nun ein Strafverfahren wegen Einmietbetruges.

Beim Rückwärtsfahren kollidiert und anschließend weggefahren

BURKARDROTH. Am Donnerstagmorgen, um kurz vor 10:00 Uhr, wollte eine Ford-Fahrerin nach ihrem Einkauf im Edeka rückwärts aus ihrer Parklücke ausfahren. Da im selben Moment auf der gegenüberliegenden Seite ein VW-Fahrer ebenfalls rückwärts ausparkte, hielt sie an. Der VW-Fahrer fuhr jedoch weiter und prallte mit seiner Stoßstange gegen den wartenden Ford. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Der Unfallverflüchtige wurde kurz darauf von einer Polizeistreife gestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 700 Euro.

Lkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt

EUERDORF. Am Donnerstag kam es um 09.30 Uhr in Euerdorf zu einem Verkehrsunfall, als der Fahrer eines Lkw in eine Engstelle an der Mühlgasse einfuhr. Beim anschließenden Rangieren beschädigte der Ortsfremde mit seinem Fahrzeug einen Verteilerkasten und eine Grundstücksmauer. Danach bemerkte er laut Feststellungen von Zeugen den Schadenseintritt und besah sich die Unfallstelle. Trotzdem setzte der Mann seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und konnte den betreffenden Fahrer bereits ermitteln. Ihn erwartet eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön