Archiv
- Handyfotos: Moritz Pappert

GIEßEN Rund 3.500 Rock-Fans

Avantasia rockt vor gigantischer Kulisse am Kloster Schiffenberg

25.08.19 - Die Kulisse des Klosters Schiffenberg war wie gemacht für einen Abend wie diesen: Der Fuldaer Tobias Sammet rockte am Freitag mit seinem Metal-Projekt "Avantasia" die Open-Air Bühne in Gießen. Knapp 3.500 Rocker feierten mit dem Fuldaer eine gigantische Rockshow in einer tollen Spätsommer-Nacht.

Mit dabei waren, so wie man das bei "Avantasia" gewohnt ist, auch wieder viele bekannte Musiker aus dem Rock-Bussines. Darunter Eric Martin (Mr. Big), Geoff Tate (ehemals Queensryche), Bob Catley (Magnum) und Jørn Lande (ehemals Masterplan). Über drei Stunden lang gaben die Musiker alles aus den letzten Jahren "Avantasia" zum Besten. Natürlich waren auch aktuelle Stücke aus "Moonglow" wie "Ghost in the Moon", "Invicible" oder das Mr. Big Cover "Maniac" zusammen mit Eric Martin mit dabei.

2016 begeisterten Avantasia bereits ihr Publikum beim Gießener Kultursommer im Kloster Schiffenberg. Mit über 3,5 Millionen verkauften Tonträgern zählt der aus Fulda stammende Tobias Sammet, der das Rockevent "Avantasia" 1999 erschaffen und 2008 erstmals live präsentierte, zu den international erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Sammet ist der geborene Entertainer. Aber auch gesanglich ist er wohl ein Ausnahmetalent. Jeder Ton sitzt. Selbst bei den zwölf-Minuten-Hymnen. Sympathisch und bodenständig zeigte er sich auf der großen Open-Air Bühne vor dem Kloster.

Zusammen mit seinen Gastsängern werden „The Story Ain’t Over“, „Dying For An Angel“ oder auch „Lost in Space“ gewohnt emotional und mit ganz viel Metal-Power rübergebracht. Nach knapp drei Stunden folgte der für Avantasia-Fans gewohnte letzte Song Sign Of The Cross/The Seven Angels im Medley. Am Samstag geht es dann eher volkstümlicher zu. Da ist Ben Zucker beim Gießener Kultursommer dran. In den nächsten Tagen folgen noch Max Giesinger, Xavier Naidoo und Revolverheld. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön