Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Go-Pro- Kamera am Helm filmt Unfall - Gewaltsam in Büro eingedrungen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.08.19 - Zusammenstoß zwischen Krad und Pkw - Go-Pro- Kamera am Helm filmt Unfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem 30-jährigen Motorradfahrer und einem 29-jährigen Pkw-Lenker auf der Staatsstraße im Bereich Klaushof. Der Kradfahrer war mit seiner Honda CBR 900 RR von der B 286 kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Als er den Klaushof passiert hatte, kam er auf Höhe der Einmündung zum Ludwigsturm in einer Linkskurve wohl auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw Opel Corsa zusammen. Hierbei zog sich der Krad-Lenker schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in die ZOM nach Würzburg transportiert werden. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wohl Totalschaden von rund 8.500 Euro und sie mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Staatsstraße war während der Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt, die Verkehrslenkung übernahm die FFW Bad Kissingen, welche mit 15 Mann vor Ort war. Der verunglückte Kradfahrer hatte eine „Go-Pro“-Kamera am Helm installiert, welche vom Sachbearbeiter sichergestellt wurde und nun ausgewertet wird. Eine erste Sichtung der Aufzeichnungen ergab bereits eine „flotte“ Fahrweise mit diversen Überholmanövern auf der B 286, von Burkardroth kommend. Auf der kurvigen Strecke im Bereich Klaushof gaben ebenfalls zwei unbeteiligte Verkehrsteilnehmer an, dass der 30-Jährige mit seiner „Rennmaschine“ wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen war.

Wohnwagen aufgebrochen

HAMMELBURG. Im Zeitraum der letzten Woche wurde in der Saaletalstraße in Hammelburg ein Wohnwagen in einem Garten aufgebrochen und es wurden Campingartikel und Leuchten im Wert von ca. 25 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg (09732/9060) zu melden.

Vorfahrt missachtet

OBERTHULBA. Am Freitagmittag kam es an der Einmündung der Kreisstraße KG 35 in die Staatsstraße 2291 zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten. Eine 70jährige wollte mit ihrem VW Touran von Frankenbrunn kommend in Reith nach links abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Lkw mit Anhänger eines 37jährigen Bad Kissingers. Dieser konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Der Pkw der 70jährigen wurde durch den Aufprall in den rechten Straßengraben geschleudert. Es entstand Sachschaden von ca. 14000 Euro.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

BAD BRÜCKENAU - A7. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer scherte auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel unvermittelt auf den linken Fahrstreifen zum Überholen aus, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der 33-jährige Fahrzeugführer, der mit seinem silbernen Mercedes Kleintransporter bereits auf der linken Spur fuhr, konnte rechtzeitig reagieren. Er lenkte reflexartig nach links, so dass ein größerer Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen vermieden wurde. Dabei touchierte er jedoch mit seiner linken Fahrzeugseite die Mittelschutzplanke. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 EUR. Zum Unfallverursacher ist bislang nichts bekannt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck unter 09722/94440 zu meldenBad Kissingen

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Skoda die Dammstraße in Arnshausen. Vor dem Einbiegen in die Iringstraße übersah er das Abbremsen eines vorausfahrenden 54-Jährigen und fuhr deshalb auf dessen Audi auf. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 4.000 Euro.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag wollte ein 87-jähriger Seat-Fahrer auf dem Ostring den Fahrstreifen wechseln, nachdem er zuvor von der Kissinger Straße kommend nach links abgebogen war. Dabei übersah er einen dort bereits befindlichen 33-Jährigen mit dessen Skoda, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro steht nun zu Buche.

Unachtsamkeit beim Ausfahren aus Grundstück

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag wollte ein 72-jähriger BMW-Lenker in Garitz aus seinem Grundstück in den Güßgraben einfahren, übersah jedoch einen von links kommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. An den beiden Pkws der Marke BMW entstand ein Sachschaden von ca. 6.500 Euro.

Pkw verkratzt

BAD KISSINGEN. Am Freitag zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr wurde in der Straße „Am Kurgarten“ ein geparkter schwarzer Audi A3 offenbar mutwillig am vorderen rechte Kotflügel verkratzt.Der Täter und dessen Motivation sind den Ermittlern bislang unbekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. 

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des Kaufland-Einkaufsmarktes in der Steubenstraße kam es am Freitag, gegen 15.40 Uhr, zu einer Berührung zwischen zwei Pkw. Eine angeblich schwarze Mercedes B-Klasse parkte rückwärts aus einer Parklücke aus und stieß dabei gegen einen Pkw VW Golf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.
Der bislang unbekannte Fahrzeugführer des Mercedes entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Sachbeschädigung an einem Pkw

BAD BOCKLET. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Nickersfelden ein Opel Corsa verkratzt. Das Fahrzeug stand in der Lindenstraße geparkt und wurde von dem bislang unbekannten Täter hinten rechts angegangen. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 €. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen.

Kleinunfall beim Ausparken

BAD BOCKLET. Am Freitagvormittag wollte eine 90-jährige Seat-Fahrerin aus ihrer Parklücke eines Einkaufsmarktes in der Aschacher Straße ausfahren. Hierbei übersah die Seniorin jedoch einen auf der Fahrspur befindlichen Dacia und stieß mit diesem zusammen. Sachschaden von rund 4000 Euro waren die Folge.

Gewaltsam in Büro eingedrungen

BAD BOCKLET. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag trat ein bislang unbekannter Täter die verschlossene Bürotür einer Klinik am Michelsberg ein und verschaffte sich somit Zutritt zum Raum. Im Büro selbst wurden einige Rollcontainer angegangen, jedoch wurde nichts entwendet. Die Schäden an der Tür sowie an den Containern belaufen sich auf ca. 1000 Euro.

Unfallflucht

MAßBACH. In der Zeit von Donnerstag auf Freitag wurde in Poppenlauer in der Hörlesbergstraße ein blauer Opel Corsa auf der rechten Seite verkratzt. Der oder die Unbekannte richtete einen Sachschaden von ca. 800 Euro an.

Peugeot verkratzt

OERLENBACH. In der Zeit vom vergangenen Mittwoch auf den Donnerstagabend wurde in der Schwedenstraße ein weißer Peugeot SUV im Bereich der Beifahrerseite verkratzt. Es entstand hierdurch ein Schaden von etwa 3000 Euro. Die Polizei Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter Tel 0971/7149-0.

Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Samstagmorgen ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 1500 Euro. Auf der Staatsstraße 2790 bei Motten kollidierte ein Pkw, Opel, mit einem querenden Reh. Das Reh prallte gegen die Front des Pkws und blieb verletzt auf der Straße liegen. Es musste mit einem Schuss aus der Dienstpistole von seinem Leiden erlöst werden. Der zuständige Jagdpächter wurde nach der Unfallaufnahme von der Polizeistreife verständigt. Der Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön