Archiv
Feststimmung im Freien beim Sommerfest der Fulda-Galerie - Fotos: Erich Gutberlet

FULDA Auch hier wird gefeiert!

Jung und alt genießen gemeinsam das Sommerfest im Stadtteil Galerie

24.08.19 - Der Sommer dreht noch einmal richtig auf und jeder, der kann, genießt Licht, Luft und Wärme im Freien. Auch in Fuldas jüngstem Stadtteil Galerie wurde heute Nachmittag ein zünftiges Sommerfest gefeiert: im Park an der Bastion und rund um das Vitanas Senioren Centrum wurde ein Stadtteilsommerfest für alle Generationen organisiert. Es gab ein Spiel- und Aktionsprogramm für Familien, Kinder und Jugendliche mit Kinderschminken, Spielstationen, Menschenkicker und vielem mehr.

Die Musikkapelle Istergiesel spielte auf

Die Band der Kreuzkirche

Für die ältere Generation und alle, die ebenfalls Spaß daran hatten, gab es Bingo. Kinder konnten einem Hufschmied bei der Arbeit zuschauen. Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, Grillspezialitäten und kalten Getränken bestens gesorgt. Für alkoholfreie Cocktails war das Saftwerk vor Ort. Das Musikprogramm gestaltete der Musikverein Istergiesel, die Kreuzkirchenband, Lena Marie und am Abend die Band SISTA. Veranstalter des Sommerfestes ist das Forum Galerie, Institutionen und engagierte Bürger der Galerie unter der Geschäftsführung des Amtes für Jugend, Familie und Senioren und das Seniorenzentrum Vitanas.(pm)+++

Begehrtes Kinderschminken


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön