Archiv

RASDORF (RHÖN) Zusammen feiern

Grenzenlos feiern - Kirmes auf Point Alpha begeistert - Bilder

26.08.19 - 30 Jahre nach dem Fall der Grenzzäune an der ehemaligen innerdeutschen Grenze feierten am Wochenende Hessen und Thüringer gemeinsam eine Kirmes auf Point Alpha. Die Idee, das Jubiläum einmal anders zu begehen, kam gut an. Rund 5.000 Menschen und rund 50 Kirmesgesellschaften aus dem Hünfelder- und Fuldaer Raum sowie der thüringischen Rhön feierten drei Tage lang in der ehemaligen Fahrzeughalle und einem Festzelt. Die Stimmung war bestens.

Der Landkreis Fulda und der Wartburgkreis hatten die Kirmes mit Unterstützung mehrere Kirmesgesellschaften organisiert und durchgeführt. Am Sonntag wurde zunächst ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, anschließend tanzten mehrere Kirmesgesellschaften um den Kirmesbaum in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Grenzzaun, der extra aus Setzelbach nach Point Alpha gebracht wurde. Anschließend ging es im Festzelt bei bestem Wetter zünftig weiter.

Sehen Sie nachfolgend die ersten Bilder und einen ausführlichen Videobeitrag mit Eindrücken und Hintergründen, warum gerade auf Point Alpha Kirmes gefeiert wurde. (hhb) +++

Foto: Hans-Hubertus Braune


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön