Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Schutzengel fuhr auf Skateboard mit - Mehrere Motorräder stillgelegt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.08.19 - Zwei Rehe von links

BAD KISSINGEN. Am Sonntag gegen 21:05 Uhr fuhr ein 33-Jähriger VW-Fahrer auf der B 287 in Richtung Euerdorf, als von links zwei Rehe die Fahrbahn kreuzten. Eines der beiden Rehe touchierte das Fahrzeug leicht. Anschließend flüchteten die Tiere in den angrenzenden Wald. Der Fahrer suchte die Umgebung mit einer Taschenlampe ab und konnte kein verletztes Reh sichten. Der Sachsachen beläuft sich auf circa 150 Euro.

Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend gegen 18:55 Uhr kam es fast zur Kollision zweier Pkw. Ein 78-Jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Spurenwechsel, von der linken auf die rechte Spur, eine von hinten anfahrende 24-Jährige Audi-Fahrerin. Diese konnte, durch starkes Abbremsen und Ausweichen nach rechts, einen Zusammenstoß vermeiden, jedoch touchierte sie hierbei den Bordstein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 200 Euro.

Wildunfall bei Burkardroth

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, fuhr eine 22-Jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2792 von Burkardroth in Richtung Bad Kissingen. Bei der Fahrt erfasste Sie mit Ihrem Fahrzeug ein querendes Reh, welches nach der frontalen Kollision in den Wald flüchtete. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Beim Einparken touchiert

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen gegen 10:10 Uhr touchierte eine 36-Jährige Toyota-Fahrerin, ein in der Winkelser Straße geparktes, Fahrzeug. Sie stieß mit Ihrer Anhängerkupplung an den geparkten Nissan und meldete dies direkt bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Der Sachschaden wird auf ungefähr 100 Euro geschätzt.

Wiederholungstäter zerkratzt Kleinwagen

BAD BOCKLET/NICKERSFELDEN. Wie bereits berichtet, wurde von Donnerstag auf Freitagnacht, ein in der Lindenstraße geparkter Opel Corsa, stark verkratzt. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden erneut Kratzer von dem oder den unbekannten Täter(n) hinzugefügt. Hierdurch entstand nochmals ein erheblicher Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter 0971 - 714 90 entgegen.

Wildunfall in Richtung Großwenkheim

MÜNNERSTADT. Am Samstag gegen Mitternacht erfasste ein 54-Jähriger VW-Fahrer, ein auf der Staatsstraße 2282 querendes, Reh. Das Tier lief davon. An der Front des Fahrzeuges entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. 

Hase quert Staatsstraße

MÜNNERSTADT. In der Samstagnacht ereignete sich gegen 02:50 Uhr ein weiterer Wildunfall. Ein VW-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2282 und bemerkte bei der Fahrt einen Aufprall. Als er mit seinem Fahrzeug anhielt, entdeckte er den überfahrenen Hasen. Der Jagdpächter wurde entsprechend verständigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa. 300 Euro.

Reh quert die Fahrbahn

MAßBACH. Als am Montag ein 58-Jähriger in den frühen Morgenstunden von Poppenlauer kommend in Richtung Maßbach auf der Staatsstraße 2281 fuhr, erfasste er ein querendes Reh. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.


Schutzengel fuhr auf dem Skateboard mit

BAD BRÜCKENAU. Großes Glück hatte ein 11-jähriger Junge, der am Samstagmittag mit seinem Skateboard auf dem Gehweg der Kissinger Straße unterwegs war. Beim Passieren der Ausfahrt eines der dortigen Verbrauchermärkte wurde er vom 59-jährigen Fahrer eines Dacia übersehen, der den Parkplatz gerade verlassen wollte. Beim Zusammenstoß mit dem Skateboardfahrer fiel dieser so unglücklich, dass er unter das noch rollende Auto geriet, wo Ersthelfer ihn jedoch schnell befreien konnten. Vorsichtshalber wurde der Junge mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Es stellte sich schnell heraus, dass er den Unfall ohne wesentliche Verletzungen überstanden hatte. An Sachschaden bleibt nur das zerbrochene Skateboard zu beklagen, hier stehen etwa 50 € Wiederbeschaffungswert im Raum.

Mehrere Motorräder stillgelegt

MOTTEN. Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Polizei Bad Brückenau bei bestem Motorradwetter im Bereich der Wasserscheide zwischen Kothen und Motten Zweiräder. Insgesamt dreimal musste die Weiterfahrt an Ort und Stelle unterbunden werden, weil sicherheitsrelevante Verstöße festgestellt wurden. Diese waren meist Folge von An- und Umbauten an den Krafträdern, die die Fahrer in eigener Regie ohne vorherige Absprachen mit dem TÜV vorgenommen hatten. Über zu verhängende Verwarnungs- oder Bußgelder wird im Einzelfall im Lauf der Ermittlungsverfahren entschieden.

Kleinen Blechschaden vorbildlich gemeldet

BAD BRÜCKENAU. Beispielhaftes Verhalten eines Handwerkers, der mit seinem Firmenbus am Sonntagabend beim Rangieren leicht an einem anderen Fahrzeug hängen geblieben war: Nachdem er sich über längere Zeit vergeblich bemühte, in den angrenzenden Häusern den Besitzer des angekratzten Wagens ausfindig zu machen, brachte er einen Zettel mit seinen Daten an dem Fahrzeug an und rief sicherheitshalber noch die Polizei an, wo ein Vermerk über seine Unfallbeteiligung gefertigt wurde. Auf ein Verwarnungsgeld wegen des Fehlers beim Rangieren wurde unter diesen
Umständen verzichtet.

Zu tief ins Glas geschaut?

FLADUNGEN. Am Sonntag, gegen 22:00 Uhr, wurde von Passanten eine männliche Person liegend auf dem Gehweg in der Bahnhofstraße vorgefunden. Sein Fahrrad lag auf ihm. Auf Nachfrage gab er an, dass er gestolpert sei. Da er deutlich alkoholisiert war wurde er nach Erstversorgung an die Eltern vor Ort übergeben.

Unfallflucht - Fahrer gesucht

MELLRICHSTADT. Am Sonntag, gegen 20:10 Uhr, bog ein Pkw, Marke BMW/5er, von der Bergstraße in den Beethovenweg nach rechts ab. Dabei bekam er die Kurve nicht und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Infolge dessen kollidierte er mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Straßenschild, welches dadurch umknickte und ein Schaden von 250 Euro an diesem entstand. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern flüchtete der Fahrer bis in die Schillerstraße und stellte dort das vorne links beschädigte Fahrzeug ab. Aus dem Pkw stiegen zwei
Personen aus und entfernten sich. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Fahrer machen können, sich unter Tel. 09776/8060 zu melden.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten sich im Laufe der vergangenen Woche wieder insgesamt dreizehn Wildunfälle. Die Kollisionen wurden hauptsächlich von Rehen, aber auch von Wildschweinen, Hasen, einem Fuchs, einem Dachs und einem Waschbären hervorgerufen. Die Gesamtschäden lassen sich insgesamt auf circa 10.550 Euro schätzen.

SULZTHAL. Auf der Kreisstraße 39 von Wasserlosen kommend in Richtung Sulzthal, stieß in der Nacht von Sonntag auf Montag ein VW-Fahrer mit einem kreuzenden Reh zusammen. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 500 Euro am Fahrzeug. Das verletzte Reh lief in den angrenzenden Wald. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Unzulässige Feuerwerkskörper mitgeführt
 
HAMMLEBURG. Bei einer Personenkontrolle am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr wurde bei einem 17-Jährigen zwei Polenböller ohne jegliche Kennzeichnung aufgefunden und sichergestellt. Der junge Mann muss nunmehr mit einer Anzeige rechnen.

Fahrrad aus Garage gestohlen

ELFERSHAUSEN. Vermutlich in der Zeit von Freitag, 16.00 Uhr bis Sonntag, 11.00 Uhr wurde aus einer verschlossenen Garage Am Mönchhof ein Damen-Mountainbike gestohlen. Das schwarz-blaue Mountainbike hatte einen Zeitwert von 250 Euro.  Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732-9060.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön